welche schnur

  • Hallo
    Auf der einen Rolle habe ich die Berkley Trilene (XL Smooth Casting 0,35 mm) und auf der anderen eine Stroft GTM (0,28 mm). ;)

  • Beim Karpfenangeln vertraue ich vollkommen auf Shimanoschnur! Fische die Catana jetzt seit einigen Jahren und sie gibt mir alles was von einer Schnur verlangen kann und noch viel mehr!

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Haste Gründe gegen andere Schnüre??


    Hmmmm joah und zwar ein Beispiel : nicht so oft auswechseln müssen wie andere, (habe viele schnüre getestet) weil eben die von mir genannten wirklich extrem widerstandsfähig sind. Ich könnte dir a no a menge Gründe sagen warum.... ist aber halt meine Meinung. ;)


    Dere

  • Zitat von Andre`tU

    I will net so genau ins Detail gehen sonst schaut es sehr stark nach Werbung aus, oder ich werde zugeflammt :D Ist halt meine Meinung...


    Natürlich sind die anderen schnüre auch gut :roll: ;)


    Au man, ist das mau.. Entweder du rückst jetzt raus mit den der Sprache oder du sparst es dir, beim nächsten Mal so dick auf zutragen...
    In dem von dir angesprochenen Kindergarten ist noch Platz... 8)

  • Ich will auch gerne Antworten. Die Shimano Technium, warum sollte die besser als meine Catana sein?


    Höre wirklich gern die Vorteile beziehungsweise die Nachteile anderer Schnüre!

  • Zitat von Carp Gear

    Ich will auch gerne Antworten. Die Shimano Technium, warum sollte die besser als meine Catana sein?


    Technium : Besteht aus drei Schichten, die was dazu dienen das fast kein Memory Verlust entsteht, verringerte Dehnung, eine von diese Schichten ermöglicht auch weitere Wurfdistanzen gegenüber andere Schnüre dadurch dass Reibung und Widerstand drastisch reduziert wird.


    Tragkraft Technium : 0.25mm - 6.75kg
    Tragkraft Catana : 0.25mm - 6.40kg


    Catana ist net schlecht aber zwischen Catana und Technium sind Welten dazwischen. Habe auch die Catana vor längere Zeit gefischt.


    Und was Praxis angeht : Ich habe nen 41 Pfund Carp landen können mit einer 0,20 Technium und nen 0,16 Technium Vorfach auf ne Match Rute. Und auch so manche mit 30 Pfund+


    Ich habe vorher auch " noname " schnüre gefischt von große spulen günstige schnüre halt wo ich so manche fische verloren habe... wer kennt dieses Gefühl wenn man sein Traumfisch dran hat und es kommt zu Schnurriss ? :evil: ich hatte es auch immer satt die Schnur zu wechseln nach xy fische da sie schon so ausgedehnt war... und ja gespart habe ich mir NICHTS dabei was Euros angeht ! Da das öfters auswechseln auch mit kosten verbunden ist und ich da wieder auf den selben Betrag war oder sogar noch teuerer.


    Zu Untouchable Schnur von Sänger ist der Preisleistungsverhältnis unschlagbar !


    Das alles hier ist meine Meinung und spreche aus eigenen erfahrung !


    Und für MICH kommen keine andere Schnüre in frage :D


    Heisst aber nicht das andere schnüre extrem schlecht sind :roll: ;)

  • Also,ich fische auch mit der Shimano Technium o,30 auf Karpfen,muss sagen diese Schnurr hält echt was sie verspricht....... TOP !!


    Aber einen 41er hab damit noch nicht erwischt,mein grösster war grade mal 12 Pfd.


    Ich nehm die Technium 0,25 auch auf Zander,finde die Schnur echt gut,enorme Dehnung,auch beim Hänger !!

  • Zitat von Gräte

    Also,ich fische auch mit der Shimano Technium o,30 auf Karpfen,muss sagen diese Schnurr hält echt was sie verspricht....... TOP !!


    Ich nehm die Technium 0,25 auch auf Zander,finde die Schnur echt gut,enorme Dehnung,auch beim Hänger !!


    Beim Hänger tue ich mir extrem schwer die Schnur abzureisen, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit :badgrin: (nachdem ich es natürlich xxx mal probiere so irgendwie den Hänger zu lösen )


    Einfach genial die Technium ! Wirkt schon eher unrealistisch - aussererdisch :lol: das was es wirklich kann @ Praxis !


    Dere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!