• Ich mag solche Themen-Betreff's wie "Hilfe!!!" gar nicht.


    Wegen der Größe kannst Du es mit 20er probieren - wegen des Geschmackes solltest Du Dein Hilfe!!! Post an die Karpfen richten

  • Ich muss mich da snoek anschliessen.


    Man kann dir hier nicht wirklich weiter helfen. Es gibt für jedes Gewässer andere Geschmacksrichtungen, die fangen. Da heisst es immer nur wieder ausprobieren.
    Von der Ferne kann dir das hier niemand sagen. Und eine Geschmacksrichtung, die immer fängt gibt es nicht.

  • Zitat von Dengididenk

    Und eine Geschmacksrichtung, die immer fängt gibt es nicht.


    Die gibt es bestimmt, nur werden wir sie nie herausfinden! ;)


    Zum Thema, naja was sollen wir jetzt sagen, der eine angelt gerne mit der Sorte und der andere gerne mit der! Um wirklich erfolgreich zu sein, heißt es probieren und als Anfänger frag mal bei euch am See einige Karpfenangler!

  • Teste mal Whitefish oder Mussel, die sind zwar meist in der kalten Jahreszeit super erfolgreich, fangen aber auch gut im Frühjahr. Schau Dir die Boilies an, sie sollten nicht zu alt sein und gut verarbeitet sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    Teste mal Whitefish oder Mussel, die sind zwar meist in der kalten Jahreszeit super erfolgreich, fangen aber auch gut im Frühjahr. Schau Dir die Boilies an, sie sollten nicht zu alt sein und gut verarbeitet sein.


    Hallo :)


    Also aus deinem Post kann ich leider nichts herauslesen was wirklich Sinn ergibt, außer dass die Boilies nicht alt sein sollten.
    Warum sind Whitefish oder Mussel im Winter erfolgreicher als im Sommer? Das könnte höchstens am Grundstoff des Flavours liegen, aber dann wären alle Geschmacksrichtung dieses Händler gleich gut oder schlecht. Das glaube ich allerdings kaum.


    Es ist ein Mythos das Fische zu bestimmten Jahreszeiten auf bestimmte Flavour besser beissen. Sollte es jedoch so sein ist das die Ausnahme und, wie immer, Gewässer bedingt. Das einzige was zählt sind die Inhaltsstoffe.


    Was meinst du mit gut verarbeitet? Ich kann mir schwer vorstellen wie ein Boilie gut verarbeitet sein kann :roll: ausser in dem er exakt Kugelrund ist :badgrin: ;)


    Ich denke du meinst das er z.B. sehr löslich ist und sich gut ausspült, oder?


    Gruß,


    Mirko


  • Ich sehe schon Mirko, wie verstehen uns. ;)


    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das es nicht mal an der Basisnote das Flavours liegen könnte, eher am Teig des Köders selber.


    Gruß Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!