• zu beachten ist eigentlich nur, dass die Kartoffeln nicht zu weich gekocht werden. Sonst hält das ganze nicht. Am besten ziehst du die Kartoffel dann aufs Haar, da hält sie weit besser als am Haken.
    Man kann entweder kleine Kartoffeln im Ganzen ranhängen (auch mit Schale) oder halt Stücke oder Würfel.
    Wer's ganz einfach will, kauft sich im Supermarkt diese komischen runden Fertigkartoffeln.. (kenn mich damit nicht aus, die hab ich noch nie gekauft)

  • Die Kartoffel halbkochen, wie schon gesagt und am besten schon etwas Zucker ins Wasser mit reinmachen! Wenn die Kartoffeln etwas süßer sind, gehts besser! ;)


    Wenn du Karpfenneuling bist, empfehle ich dir allerdings net gleich mit Kartoffel anzufangen und auch net mit Boilie!


    Mais ist das beste um mit dem Karpfenangeln anzufangen wie ich finde! Hier hat jeder eine andere Meinung! ;)


    Wie willst du auf Karpfen angeln? Pose, Grund etc. Falls Grund kennst du dich mit der Selbsthakmontage aus, wenn du Neuling bist?


    Das hilft dir dann sicherlich weiter, wenn wir dir noch weiter helfen können! ;)

  • Zitat von Wolf_74

    Warum sollte man als Anfänger nicht mit Kartoffel oder Boilie angeln? Braucht man dafür eine besondere Qualifikation? :roll:


    Weil es sonst zu selektiv und zu einfach wäre :badgrin:


    Nen Karpfen mit Boilie zu fangen ist für einen Neuling doch die einfachste Sache der Welt.


    Bedienungsanleitung lesen - exakt umsetzen - warten - Karpfen fangen.
    (Wie nen Kaffee aus nem Automaten drücken :badgrin: )


    Gruß,
    Peter


  • Unterschreibe ich aber so ;) .

  • passt hier zwar nicht ganz her, schreibs aber trotzdem: