• zu beachten ist eigentlich nur, dass die Kartoffeln nicht zu weich gekocht werden. Sonst hält das ganze nicht. Am besten ziehst du die Kartoffel dann aufs Haar, da hält sie weit besser als am Haken.
    Man kann entweder kleine Kartoffeln im Ganzen ranhängen (auch mit Schale) oder halt Stücke oder Würfel.
    Wer's ganz einfach will, kauft sich im Supermarkt diese komischen runden Fertigkartoffeln.. (kenn mich damit nicht aus, die hab ich noch nie gekauft)

  • Die Kartoffel halbkochen, wie schon gesagt und am besten schon etwas Zucker ins Wasser mit reinmachen! Wenn die Kartoffeln etwas süßer sind, gehts besser! ;)


    Wenn du Karpfenneuling bist, empfehle ich dir allerdings net gleich mit Kartoffel anzufangen und auch net mit Boilie!


    Mais ist das beste um mit dem Karpfenangeln anzufangen wie ich finde! Hier hat jeder eine andere Meinung! ;)


    Wie willst du auf Karpfen angeln? Pose, Grund etc. Falls Grund kennst du dich mit der Selbsthakmontage aus, wenn du Neuling bist?


    Das hilft dir dann sicherlich weiter, wenn wir dir noch weiter helfen können! ;)

  • Zitat von Wolf_74

    Warum sollte man als Anfänger nicht mit Kartoffel oder Boilie angeln? Braucht man dafür eine besondere Qualifikation? :roll:


    Weil es sonst zu selektiv und zu einfach wäre :badgrin:


    Nen Karpfen mit Boilie zu fangen ist für einen Neuling doch die einfachste Sache der Welt.


    Bedienungsanleitung lesen - exakt umsetzen - warten - Karpfen fangen.
    (Wie nen Kaffee aus nem Automaten drücken :badgrin: )


    Gruß,
    Peter


  • Unterschreibe ich aber so ;) .

  • passt hier zwar nicht ganz her, schreibs aber trotzdem:


    ich hab im Moment wieder meine "Selber mach mir den Teig" und fisch mit freier Leine Phase. >>Es gibt wirklich nichts faszinierenderes als dazusitzen, die Schnur zwischen Daumen und Zeigefinger, Bügel offen und darauf hoffen, dass die Geschmacksrichtung passt, der Fisch (sei es nun ein Karpfen oder ein guter Brachsen) den Köder nimmt, probiert und dann abzieht. Dann den Bügel zu machen, leicht Tick geben und der Tanz beginnt.


    passt doch irgendwie: anstatt Teig nehme man den Erdapfel.


    Das ist so wie früher als Kind - nur muss man sich nicht immer umschauen ob der Gewässerinhaber nicht im Anmarsch ist.

  • Zitat von Wolf_74

    Warum sollte man als Anfänger nicht mit Kartoffel oder Boilie angeln? Braucht man dafür eine besondere Qualifikation? :roll:


    Texte lesen und dann schreiben! Ich schrieb das ICH es am besten finde mit Mais anzufangen und das jeder eine andere Meinung dazu hat! Ende!

  • Am einfachsten und Kosten günstigsten finde ich ist Mais oder Wurm.
    Ne Mais Dose kommt nicht mal auf 4Euro.
    Und Würmer kann man aus dem Garten nehmen- kosten 0¤ ( nur Zeit).


    nAtürlich kann man gleich mit was anderem beginnen aber man sollte ein gefühl beim Auswerfen entwickelt haben um mit jedem ( auch weichem ) Köder zurecht zu kommen.

    Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

  • ich bebanke mich recht herzlich fur eure antworten und wollte noch erwänen das ich auf grund fiche. gibt es da besondere dinge auf die ich achten muss (egal ob mit kartoffel oder boilie)???

  • Zitat von Wolf_74

    Carp Gear
    mach Dich locker, das hast Du geschrieben


    und darauf habe ich auch geantwortet.


    Ich bin locker! ;) War auch locker gemeint! Und im Satz danach schrieb ich das ICH es am besten finde mit Mais anzufangen! ;)


    Aber ist doch auch egal net war! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!