Karpfenangeln!!

  • Hallo,
    nächstes Wochenende möchte ich am Fluss Main zwischen 19 Uhr und 23 Uhr auf Karpfen angeln, wobei ich eine 0,33 mm dicke Hauptschnur und ein 0,28 mm dickes Vorfach mit einem Haken der Größe 1 verwende. Als Köder verwende ich folgenden Teig:


    -Paniermehl
    -Vanillezucker


    Daraus rolle ich Kugeln und lasse die in der Sonne trocknen und ziehe diese dann mit der Ködernadel auf den Haken.


    Was meint ihr, kann ich so Karpfen erwischen?


    MfG


    hechtis

  • Du hast 3 Optionen:


    a) Der Köder zerbricht schon wenn du ihn aufziehen willst. Sehr wahrscheinlich!


    b) Der Köder löst sich sehr schell im Wasser auf, falls er dir überhaupt am haken hält. Ebenfalls sehr wahrscheinlich!


    c) falls der Köder am Haken hält und sich nicht inerhalb weniger minuten auflöst, was ich alllerdings bezweifle, fängst du damit eher Rotaugen und andere Weißfische.


    gruß Feeder

  • Also
    kannst doch uchWürmer mitnehmen ( kannst aus der ERde graben ) oder ne dose MAis- das ist das einfachste !!!! {ß*#
    An deiner Stelkle würde ich den Teig nicht austrocknen lassen sondern noch ein bischen feucht lassen - dann zerbricht die KUgel nicht so schnell!



    PS: Schreib dann obst was gefangen hast !!!{ß*#

    Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

  • Zitat von Barschfänger

    ...
    An deiner Stelkle würde ich....


    Ich würde mit an DEINER Stelle einen DUDEN kaufen ;-)



    Zum Topic :
    Wieso frägst du eigendlich immer so komisches Zeug ? Probier doch einfach mal was aus ! Ich mach ja auch nicht jedes mal bevor ich angeln gehe einen Thread auf und frage : Werde ich etwas fangen?

  • Gibt es denn überhaupt einen Teig der zum Karpfenangeln geeignet ist und an dem ihr nichts auszusetzen habt? Wenn ja sagt ihn mir bitte schnell denn das Wochenende naht. ;)

  • Also, ich verwende jetzt folgendes Rezept mit Wasser:


    > 4 Scheiben Toast (Rand entfernen)
    > diese mit dem Pürierer zerkleinern, dass es tatsächlich nur noch Flocken sind
    > 3/4 Kaffee-Tasse (nicht die Humpen, wirklich nur ne Kaffee-Tasse) Semmelbrösel dazu
    > 1/4 Kaffee-Tasse Mehrl
    > Vanille/Zimt/Zucker-Mix (gibts fertig zu kaufen für Pan-Cakes etc.) zugeben
    > das Ganze im Trockenzustand gut vermengen


    Was meint ihr, ist das besser?

  • wenn du alles zu einem guten teig knetest könntest du durchaus erfolg haben. ich würde halt öfters mal den köder kontrolieren und leichteres gerät verwenden, da selbstgemachter teig schneller zerfällt, was aber seine fängigkeit nicht einschränkt. unter umständen würde ich auch mit der pose angeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!