Shimano Big Baitrunner Long Cast

  • Danke für eure posts. ich finde diese rolle einfach nur geil. und auch wenn ich mal auf kleineren seen oder teichen angle kann ich sie verwenden, und auf große distanz ist sie sowieso der hammer.


    lg UBKKgerald

  • Besitze selber so ein Prachtstück!


    Super verarbeitet leicht einzustellen, gute Schnurwicklung.


    Wie du schon gesagt hast ein geiles Ding!


    Nachteil für mich: Fassungsvermögen, die Größe (beim Werfen mußt du dich daran gewöhnen.

  • Hi,
    sicherlich ist die LC keine schlechte Rolle, bei den Freilaufrollen zum Karpfenanglen meiner Meinung nach eine der besten!


    Wenn es nicht unbedingt eine Freilaufrolle sein muss, würde ich dir lieber eine Daiwa ans Herz legen. Diese haben eine viel bessere Schnurverlegung und ein besseres Handling (meine Meinung).
    Desweiteren habe ich schon von einigen Karpfenanglern gehört, das sie ihre LC wieder verkauft haben und sich Daiwa's gehohlt haben.


    Zu empfehlen sind z.B. die Daiwa Tournament Entoh, die gibts ab 170¤


    Schließlich ist es deine eigene Entscheidung, welche Rolle du dir kaufst.


    bigfisch
    Was ist denn der Nachteil bei hohem Fassungsvermögen?
    Wenn du etwas weiter draußen angelst, und dann ein Carp beisst und der ordentlich Schur zihet, fühle ich mich schon etwas sicherer etwas mehr Schnur auf der Rolle zu haben.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ok bei einer 0,40 er hast du 400 m Fassungsvermögen!


    Wurfweiten um die 100 m möglich. 300 m Reserve? finde ich etwas übertrieben.


    Mit 100 m weniger Fassungsvermögen, 10 % weniger Gewicht und kleiner würde für besseres Handling sorgen.


    Wie schon gesagt ich fische selber diese Rolle und finde sie Super.

  • warum 300m Reserve?
    vllt fischt man ja auch mal in 300m Entfernung
    die infinity von Daiwa ist klar auch ne top Rolle nur was mich da stört ist, dass sich der Freilauf nicht so weich einstellen lässt wie bei der LC wenn man doch mal mit laufmontage fischt

  • Zitat von bigfisch

    Ok bei einer 0,40 er hast du 400 m Fassungsvermögen!


    Wurfweiten um die 100 m möglich. 300 m Reserve? finde ich etwas übertrieben.


    Es soll ja auch Leute geben die verwenden so ein Teil, na wie heißt das noch, das schwimmt glaub ich....


    Achja ein Boot ist gemeint! ;)


    nix für ungut, Gruß Feeder

  • Der Drill wird auch von einem Boot aus erledigt.
    Kein Problem.
    Karpfenangeln ist ja nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil Karpfenangler derartig viel Equipment ans Wasser bringen, dass sie tatsaechlich fuer jede Situation entsprechend geruestet sind.
    Da werden eben auch die Ausnahmesituationen bedacht und geplant.
    So sehen ausgereifte Angeltechniken aus.
    Ich kenne Karpfenangler, die haben nachdem sie ihren Fischereischein hatten, gleich mit dem Karpfenangeln angefangen haben. Die haben vorher ueberhaupt nicht geangelt und konnten somit keine Erfahrungen sammeln mit Ploetzen und Barsche stippen und so weiter und waren erfolgreich, weil sie genau das gemacht haben, was in den Videos, Zeitschriften und Buechern zu diesem Thema vorexerziert wurde.
    Das war fuer mich hochinteressant......


    ....und ist einer der Gruende, warum mich diese Angelart ueberhaupt nicht anspricht. Weils im Grunde Jeder kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!