Karpfenrute?

  • Hallo
    ich möchte mir in den nächsten wochen gerne zwei karpfenruten kaufen , ich weis nur noch nicht was für welche könnt ihr mir bitte einen guten tipp geben eine sollte nicht mehr als 140 ¤ kosten und 360cm lang sein und ein wg. von 2 3/4 lb haben .
    Bitte um antwort

  • Naja, nach dieser Fragestellung eine Antwort zu erstellen ist eigentlich unmöglich. Also ich könnte dir jetzt zwar ein paar Ruten vorschlagen, die MIR gefallen, jedochh sollte man seine Ruten vor dem Kauf selbst in der Hand gehabt haben. Ich würde dir empfehlen in ein gut ausgerüstetes Angelgeschäft zu fahren und dir Ruten anzuschauen.
    mfg ben

  • also ich hab mir die Starbaits Premium 3lbs gekauft, gibt es aber glaub ich auch in 1,75 lbs. kostet um die 90 euro. ist echt super.
    aber schau dich mal durchs forum da gibt es so viele rutenkauf threads, vielleicht findest du da etwas.


    lg UBKKgerald

  • Hi,


    am Besten wie schon gesagt in einen Angelladen gehen, anschauen und testen.


    Wir können wohl kaum wissen was dir rein optisvh gefällt oder welche aktion du bei deiner Rute gerne hättest!


    Auf jeden Fall sind eigentlich alle Ruten in dieser Preisklasse sicherlich gut zu verwenden. Wenn du einen guten Laden bei dir hast, dann kannst du dich auch da beraten lassen.


    Wenn du viel, möglichst weit werfen mußt, dann sind die strafferen Ruten besser geeignet, eine gute, von der schon viel begeistert waren, was Preis und Praxis angeht ist von Shimano die Beastmaster.


    Wie gesagt könnte man dir jetzt aber sehr sehr viele Namen nennen und du wärst so schlau wie vorher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!