ALTERNATIV KÖDER

  • Welche Alternativ Köder benutzt ihr und welche gehen gut


    Ich habe gehört dass Kartoffeln, Rossinen und Banane gut geht ??


    Alles rein zum Thema AlternativKöder

    Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

  • In einem Anglermagazin steht, dass Wurm Mais und boilies "normale" Köder sind, die fast immer verwende werden !!!
    Und das fast alles ander wie BANANE ein Alternativ Köder ist !!!

    Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

  • Hallo,
    bist du sicher das Banane ein guter Köder ist???


    Schon mal überleg was mit der passiert wenn du die auswirfst?
    Die ist so weich das sie sich Meiner meinung nach zu 99% vom Haken oder Haar lösen wird.


    Kartoffeln, sind meiner Meinung nach auch nicht mehr Der Köder für Karpfen. Ich würde eher Partikels verwenden. Außerdem ist eine Kartoffel sehr weich nach dem kochen.


    Rosinen, dazu kann ich nichts sagen. Empfinde ich aber auch eher als nicht so gut.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hi,


    eingeweichte Rosinen sind super, leider finden das nicht nur die Karpfen.


    Bananen würde ich eher in einen Teig mit einkneten, das hält besser.


    Diverse Partikel wie Kichererbsen, Bohnensorten, Erdnüsse, diverse andere Nüsse, Lupinen, Ahonsamen, Hartmais, Tigernüsse,....


    Aus dem Supermarkt Nudeln, Klöße, Kartoffeln, Toffifee, Brot....


    Ansonsten Schnecken, Muscheln, Garnelen,....


    Der Karpfen ist ein Allesfresser und selbst wenn es ihm nicht unbedingt schmeckt, kann man ihn auch teilweise mit schlechten Ködern wegen seiner Neugierde fangen.

  • Zitat von NS3000


    Kartoffeln, sind meiner Meinung nach auch nicht mehr Der Köder für Karpfen. ..... Außerdem ist eine Kartoffel sehr weich nach dem kochen.


    Wieso sind Kartoffel nicht mehr Der Köder für Karpfen??
    Sie fingen früher vor der Boiliemania als einziger Köder selektiv Karpfen auf Grund ihrer Größe, sie fangen heute in ausreichender Größe auch selektiv Karpfen und werden auch in Zukunft Karpfen fangen.
    Je nachdem wie lange man Kartoffel kocht, bleiben sie auch fest.


    In Gewässern, die noch nicht Boilie"verseucht" sind, sind Kartoffel meiner Meinung nach DER Topp-Köder für Karpfen

  • Hallo,


    ein Köder, auf den ich auch schon schöne Karpfen gefangen habe, sind die Nacktschnecken (ich habe braune verwendet). Einfach an einer Pose und Köder am Grund gelegt. Allerdings habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Schnecken einige Zeit am Boden liegen müssen, wahrscheinlich bis sich der Schleim etwas verflüchtigt hat. Der Köder wurde dann sehr vehement genommen. Angeblich ist dieser Köder auch auf Waller fängig-das habe ich aber selbst noch nie probiert.


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von Friedfischschreck

    hat von schon mal jemand von euch ein Gummibärchen auf hair gezogen ;) ?


    Doch hoffentlich nicht die "Roten" :shock:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    In Gewässern, die noch nicht Boilie"verseucht" sind, sind Kartoffel meiner Meinung nach DER Topp-Köder für Karpfen


    oops :oops:


    Da muss ich dir recht geben.
    Leider gibt es von den Gewässer nicht mehr so viele!


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Wieso sind Kartoffel nicht mehr Der Köder für Karpfen??
    Sie fingen früher vor der Boiliemania als einziger Köder selektiv Karpfen auf Grund ihrer Größe, sie fangen heute in ausreichender Größe auch selektiv Karpfen und werden auch in Zukunft Karpfen fangen.
    Je nachdem wie lange man Kartoffel kocht, bleiben sie auch fest.


    In Gewässern, die noch nicht Boilie"verseucht" sind, sind Kartoffel meiner Meinung nach DER Topp-Köder für Karpfen


    Tja Gerd,


    wir gehören da wohl einer aussterbenden Spezies an. :(
    Keine Ahnung warum Naturköder so sehr an Ansehen verloren haben ?
    ...aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Meine Kartoffeln fangen jedenfalls immer noch ihre Karpfen. Auch im Murmelgewässern.


    Wat solls, jeder wie er es für richtig hält. ;)



    Trotzdem irgendwie traurig, wenn eben solche Meinungen auftauchen wie
    die von NS 300000. :roll:
    Übrigens, zum anködern einer Kartoffel benötigt man KEINEN Boiliebohrer.
    ;)

  • Ich hab gedacht, das wäre vom Skispringer Ahonnen...... :D
    @Schorsch: Behalten wir das mit der Kartoffel einfach für uns, nicht das plötzliche eine "Krummbeeren-Mania" ausbricht...


    Taxler: Keine Angst, rote Gummibärchen wurden nicht verwendet, die wurden nach dem Erbeuten schonend in den Wald entlassen, ersatzweise in die "bezahnte Höhle". Dafür hab ich gesorgt, soviel Ordnung muss sein

  • Ich dachte mir auch, dass man auf KArtoffeln gut fängt und habe auch deshalb gefragt, ob das schon jemand probiert hat.


    Und mit was fangt man eigrentlich jetzt am besten ( außer Boilies ) zu dieser kalten/ warmen Jahreszeit ???

    Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!