Anfüttern mit Boilies ?

  • Hey an alle Carp- Hunter
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit kurzem eine Fischerei- Erlaubnis für einen Kanal. In diesem Kanal besteht ein ganz ordentlicher Karpfenbestand. In den letzten zwei Wochen habe ich dort fertige Boilies angefüttert. Marke der Bolies war Top Secret in Trutti Frutti. Trotz meherer Versuche bekam ich bis jetzt nicht mal einen Biss. Ich möchte mir eine dauerhafte Futterstelle anlegen, um langfristig karpfen dort zu fangen. Es geht mir dabei um möglichst viele karpfen und nicht nur um den einen 30 oder 40 Pfunder. jetzt weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Habt ihr da eine Idee?

  • Hi,


    hast du nur mit den TS Boilies dort gefüttert?


    Mit TS habe ich folgende Erfahrung gemacht, wenn man sie länger füttert nimmt die Fängigkeit ab. Fütter lieber mit Hartmais oder ähnlichen Partikeln, wenn es dir wie du gesagt hast nicht auf die Größe der karpfen ankommt.


    Gruß Feeder

  • es wäre auch mal wichtig zu wissen wieviel du gefüttert hast. also ts boilies würd ich mal weglassen und mal boilies nehmen die nicht nach hubba bubba oder knete riechen. nicht dein fehler weil die sehen ja auch ganz lecker aus...hab die auch schonmal getestet...aber gefangen hab ich dadrauf noch nie was. gib lieber was mehr für fertige boilies aus, dann bekommst du auch bessere resultate.
    gratz Carprusher

  • Ich bin zwar kein Carp-Hunter, sondern ein Karpfenangler, würde Dir trotzdem zu Hartmais oder aber auch Kichererbsen raten, die bei richtiger Zubereitung auch für die meisten Weißfische zu hart sind und sie sehr schnell die Rüssel davon lassen.
    Wenn es unbedingt Boilies sein müssen, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich einfach mal die Marke wechseln.

  • Hallo,
    hast du es schon mal mit Tigernüssen versucht? Tigernüsse werden eigentlich nicht von Rotaugen und co. gefressen, ggf. frisst die noch eine größere Brasse. Karpfen stehen auf die. Gerade wenn man sie nach dem Kochen noch etwas stehen lässt.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Evtl. ist es auch sinnvoll das Anfüttermaterial an einer von Karpfen frequentierten Stelle ins Wasser einzubringen, und nicht an einer beliebigen, mit dem Auto leicht erreichbaren Stelle an der seit ewigen Zeiten kein Karpfen mehr vorbeigekommen ist.
    Viel bringt nicht immer viel, zielgerichtetes Handeln mit geringeren Futtermengen ist oft erfolgreicher.

  • Hallo,


    hat es eigentlich einen Sinn im Baggersee auf Karpfen mit Boilies zu fischen, wenn sie diese nicht kennen, weil Anfütterungsverbot besteht ? Oder ist es da sinnvoller bei den altbewährten Ködern zu bleiben? Andererseits-irgendwann ist ja für jeden Karpfen einmal bzgl. Boilies "da erste Mal".


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von mikesch

    Evtl. ist es auch sinnvoll das Anfüttermaterial an einer von Karpfen frequentierten Stelle ins Wasser einzubringen, und nicht an einer beliebigen, mit dem Auto leicht erreichbaren Stelle an der seit ewigen Zeiten kein Karpfen mehr vorbeigekommen ist.
    Viel bringt nicht immer viel, zielgerichtetes Handeln mit geringeren Futtermengen ist oft erfolgreicher.


    Sehr schön formuliert. Vor allem der letzte Satz gefällt mir. Sowas hab ich schon lange nicht mehr hier im Forum gelesen.


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!