Bei Fragen/Antworten zu Tackle.

  • Hallo Karpfen-Angler,


    die letzte Zeit ist es doch sehr aufgefallen, dass auf Fragen zu Tackle immer wieder blödsinnige Antworten kommen.
    Dies werde ich ab heute nicht mehr dulden !
    Wir sollten uns alle darauf besinnen, dass das hier ein Fachforum ist, in dem Hilfesuchende fachliche Antworten erwarten.


    Was heisst das genau ? Antworten der Marke:


    Kenne ich nicht, aber habe gehört die/das ist Schrott.
    Habe es im Katalog gesehen, gefällt mit gut oder auch nicht.
    Ein Freund von meinem Onkel kennt jemand der das Tackle mal gesehen hat...


    Wer also nichts eindeutiges zum Thema zu sagen hat, der sollte ganz einfach mal die Finger etwas ruhiger halten und evt. lesen und lernen.


    Leute/Zwangsposter die meinen jeden Thread hier mit irgend einem "Mist" kaputtzulabern, werde ich notfalls in Zukunft mit einer gelben Karte abmahnen müßen.


    Ich glaube damit ist uns in Zukunft allen geholfen.
    Für euer Verständnis bedanke ich mich schonmal im Voraus.

  • Der Volker greift durch!!!!


    Aber das kannst du doch nicht machen. Jetzt müssen die User doch was sinnvolles schreiben, um Barsch, Forelle oder Schieß-mich-tot zu werden... :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Find ich klasse!!! Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei der Ankündigung.


    Gruß Mekkis

  • Ich habe heute schon eine halbe Stunde damit verbracht unsinniges von sinnvollem zu trennen, darauf habe ich eigentlich keine Lust.
    Und da gerade im Karpfenforum ein Haufen "Möchtegern-der-beste-Carphunter-der-Nation-sein" ihr Unwesen treiben, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

  • Wird eigentliche auch gegen die:


    -Find ich klasse
    -super
    -gute Idee
    - :clap:
    -geil
    -genau
    - auch meine Meinung
    - :lol: :lol: :lol:


    und und und - Poster "durchgegriffen" ???



    Die gehen mir persönlich nämlich mehr auf den Allerwertesten als die
    "Kumpel von mir hat die Rute" etc - Poster....

  • Zitat

    immer wieder blödsinnige Antworten


    Gerd aus ferd
    zu blödsinnigen Antworten gehören sicherlich auch die Sachen wie "klasse" oder "gute idee" dazu, oder?!


    unter einem sinnvollen beitrag zum thema gehört für mich nicht das loben oder andere unwichtigen threads...


    man sollte wirklich härter an sowas herangehen.
    jedoch kann ich mir noch keine Vorstellungen machen, inwiefern solche Spammer bestraft werden!!
    sollten sie aus dem Forum geschmissen werden und alle threads von ihnen gelöscht werden? das wäre denkbar oder bestrebt ihr andere Methoden?

  • Doch, das Loben gehört schon dazu, wenn begründet, z.B. "Kann Dir die Rute XY empfehlen, ist eine Top-Rute, die fische ich schon seit Jahren" oder aber auch :"Die fischt der Kollege, er ist hellauf begeistert, wird auch meine nächste Rute sein"
    Finde ich schon hilfreich bei einer Rutenwahl, mehrere zufriedene Rutennutzer, wenige unzufriedene oder aber umgekehrt.
    Wenn halt mehrere schreiben :Sch...rute, hatte/habe ich oder auch der Kollege, verdammt schwer, läd sich nicht gut auf beim Wurf, steif wie ein Besen oder butterweich. Sowas hilft schon bei der eigenen Meinungsbildung. Aber so Aussagen wie schon von Zanderschreck erwähnt wie "tolles Bild im Katalog" sind voll für die Füße und gehört "abgestraft". Aber wie?????


    Rausschmiss aus dem Forum??? Dann gibt es halt eine neue Anmeldung unter anderem Nichnamen....


    Aber das Sanktionieren ist ja Gott sei dank nicht unser Problem :D

  • Ich habe den ersten User den ich ein paarmal ermahnt hatte mittlerweile eine "gelbe" Karte verpasst, weil er ständig die Tackle Themen mit nicht angebrachten Postings zugemüllt hatte.
    Wenn mir jemand ständig auffällt, wegen "Dummlaberei", dann wird abgemahnt.


    Zum Rauswurf aus dem Board, ich denke soweit sollte es nicht kommen.
    Und Neuanmeldungen werden schnel entdeckt und das kann richtig Ärger geben, sogar rechtliche Schritte.
    Also wenn erstmal einer "geflogen" ist, dann sollte er sich das genaustens überlegen was er macht.
    Das kann für Mama und Papa auch ganz schnell richtig teuer werden ;) :

  • Wenn es soweit kommt ist es doch dann eher eine leichtes wieder rein zukommen! Wenn das einer unbedingt will, wird es auf Zeit hin gesehen nicht zu ändern sein! Aber mach weiter Volker!!!

  • Ich finde es gut das ihr so durchgreift weil jemand der noch keine ahnung vom fischen hat dem sollte "ernsthaft" geholfen werden und nicht mit irgendeinem stuss zugemüllt werden ! falls ich sowas mal tuen sollte ist es nicht mit absicht sondern meine dummhei -.- was mir leid tut. falls euch das auffällt sagt mir das bitte nur dann kann ich was ändern ;) weiterhin viel erfolg beim aufspüren der verbrecher ^^ Petri heil

  • Endlich mal Mod der in dieser Beziehung durchgreift. Das sollten sich die Mod eines anderen Forums mal zu Herzen nehmen.
    Außerdem habe ich da ein kleines Beispiel, wie es auch laufen kann.


    Ich betreibe mit einem Angelfreund eine eigene kleine HP mit Forum. Bei uns in den Forenregeln ist vermerkt, das die deutsche Rechtschreibung zu beachten ist, im besonderen die "Groß- und Kleinschreibung" da wir zwei User haben, die eine Leseschwäche haben bzw. Legasteniker sind.
    Das wurde auch nochmals in einem Extra Beitrag im Forum verfasst und wird von fast jeden User für völlig in Ordnung betrachtet.
    Bis von einem User. Nachdem ich drei seiner Beträge mit einem Vermerk berichtigt hatte und den vierten dann gelöscht habe, kamen dann zwei PN mit einem nicht so schönen Inhalt.


    Jetzt ist der User für zwei Wochen gesperrt...


    Zumal jeder User der einen Beitrag verfasst, im rechtlichen Sinne ja eine Jornalistische Tätigkeit erfüllt.
    Außerdem sollte man sich immer als Vorbild für jüngere User sehen, denn die schnappen in Foren viel auf und tragen es weiter bzw. verfahren so in Schulaufsätzen weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!