=>wer kann mir helfen

  • Hallo


    Ich plane im Mai dieses Jahres drei Tage die Weser (ca. 100km umkreis von Porta Westfalica) auf Karpfen zu befischen. Da ich nicht die Möglichkeit habe diese Strecke vorher umfassend aus zu kundschaften brauche ich eure Hilfe. Wie würdet ihr vorgehen beim Suchen einer geeigneten stelle vielleicht kann mir ja einer einen Weserabschnitt empfehlen.

  • Zitat von Blizard

    Hallo


    Ich plane im Mai dieses Jahres drei Tage die Weser (ca. 100km umkreis von Porta Westfalica) auf Karpfen zu befischen. Da ich nicht die Möglichkeit habe diese Strecke vorher umfassend aus zu kundschaften brauche ich eure Hilfe. Wie würdet ihr vorgehen beim Suchen einer geeigneten stelle vielleicht kann mir ja einer einen Weserabschnitt empfehlen.


    also ich selbst wo in der nähe von bremen also fast direkt an der weser,
    aber das dort karpfen "hausen" hab ich noch nie gehört!!!


    und wen dann wüßte ich auch nich wo die "stehen" könnten!


    tut mir leid!

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    also ich selbst wo in der nähe von bremen also fast direkt an der weser,
    aber das dort karpfen "hausen" hab ich noch nie gehört!!!


    und wen dann wüßte ich auch nich wo die "stehen" könnten!


    tut mir leid!


    Also jetzt wissen wir, das Du es nicht weißt. Ich glaube aber das Blizard jemand sucht der was weiß ;) .

  • ja aber deshalb meine ich da ja das ich NOCH NIE gehört hab das es in der weser karpfen gibt oder geben soll!


    und ich hab auch noch nie einen gesehn,das is zwar oft unwarscheinlcih das man mla einen sieht aber da gibt es ncih mehr als 10prozent Karpfen in der weser!

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    ja aber deshalb meine ich da ja das ich NOCH NIE gehört hab das es in der weser karpfen gibt oder geben soll!


    und ich hab auch noch nie einen gesehn,das is zwar oft unwarscheinlcih das man mla einen sieht aber da gibt es ncih mehr als 10prozent Karpfen in der weser!


    Na und ob es Karpfen in der Weser gibt, und was für welche :!:


    Einfach mal auf der Blacklabelbaits Homepage gucken, die haben mehr als nur einen Fisch über 25Kg gefangen.... 8)

  • Ich denke das dir nichts anderes übrig bleibt als etwas auszuspähen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dir jetzt jemand auf den Meter genau sagen kann oder wird wo du die Karpfen erwischen wirst, an der Weser. Dann würde ich es wenigstens mal probieren vorher mal hinzukommen um einen kleinen Überblick zu bekommen.

  • ZaBa-Fischer hat geschrieben:


    ja aber deshalb meine ich da ja das ich NOCH NIE gehört hab das es in der weser karpfen gibt oder geben soll!


    und ich hab auch noch nie einen gesehn,das is zwar oft unwarscheinlcih das man mla einen sieht aber da gibt es ncih mehr als 10prozent Karpfen in der weser!


    Was hattest Du eigenlich in Diktaten? Acht mal auf Deine Rechtschreibung!


    Ich glaub schon das es Karpfen in der Weser gibt. Frag doch mal den Angelverein vor Ort.
    Du kannst Dir natürlich auch einfach eine gute Stelle suchen und dort anfüttern. Meiner Meinung nach sind Buhnen gute Stellen. Oder probiers mal da wo Kraut wächst.



    Petri Heil!

  • Zitat von hechtis

    Was hattest Du eigenlich in Diktaten? Acht mal auf Deine Rechtschreibung!




    Petri Heil!



    Dazu muss ich jetzt nix sagen oder :? ?
    Wer schreibt hier den jeden 2ten Beitrag in "Bayrisch", ohne Satzzeichen
    und mit ner Rechtschreibung das es nur noch so kracht??



    Back 2 Topic


    Ist die Weser ein Fluss :) ?
    Wenn ja dann würd ich es mal in den langsam Fließenden Abschnitten oder Gumpen versuchen. Grad mit Boilies oder so auf Grund ist es sicher mal n Versuch wert.
    Was sicher auch nicht schlecht ist, ist Grundangeln hinter Buhnen im Kehrwasser. Ich bin zwar nicht so der Karpfen-Fischer aber ich hoffe ich konnt dir wenigstens ein wenig weiterhelfen =)

  • auch wenn ich dir in meinem ersten beitrag nicht helfen konnte, wünsche ich dir jetzt viel viel viel PETRI HEIL


    und berichte ob du einen Rüsselmäuler gefangen hast!


    ZaBa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!