• Was hast du?? 20-24 Boilies?? Einzelne??? Ich hab 30... aber Kilos!!! :lol: ;)


    Schon verstanden.... Schau dir mal den Solar sharp shooter an. Das ist Beste was man momentan kaufen kann.
    Ansonsten ist es eigentlich egal, welches Teil du dir holst. Wenn du viel füttern willst, sollte es eins aus Carbon oder Platik sein. Ansonsten bei kleinen Mengen, kannst du dir auch selber eins bauen. Das ist relativ einfach und du sparst dabei auch noch. Falls du das vor hast, schreib mir mal ne PN, dann schick ich dir ne Anleitung.


    P.S.: Willst dich wohl zur neuen Saison nochmal richtig ausrüsten ... ;)


    Gruß Mekkis

  • Achso, wenn du auch mit 24er fütterst, dann würde ich dir ein 26er Rohr empfehlen. Damit kannst du auch Murmeln schießen, die nicht ganz rund sind, wobei dabei wieder die Genauigkeit leidet. Oder den Sharp Shooter. Der schießt von klein bis groß (ich glaub 14-26mm). Und falls du Readys fischst und fütterst, die fallen manchmal auch anders aus von der Größe. Deswegen sicher gehen...


    Gruß Mekkis

  • Gib einfach mal bei Google "Solar Sharp Shooter" ein. Wenn du nen guten Shop findest, ungefähr für 70 Euro. Lohnt sich aber nur, wenn du viel fütterst und auf weite Entfernungen. Du kommst damit besser auf Distanz und entlastest dein Arm. Wenn du schon mal nen Kilo mit nem normalen Wurfrohr gefüttert hast, weißt du was ich meine... ;)


    Gruß Mekkis

  • Ob du ein gebogenes oder grades Rohr wählst solltest du daran festmachen, mit welchem du besser zurecht kommst. Die meisten Hunter erreichen mit einem gebogenen eine größere Zielgenauigkeit.


    Gruß Mekkis

  • Wenn du eine billige Variante haben möchtest, dann geh in einen Baumarkt, kauf dir ein Installationsrohr für Kabel und säge dir die gewünschte länge ab.Diese Rohre gibt es in verschiedenen größen.


    Ich habe so eins am anfang meiner Karpfentouren genommen und bin bestens ausgekommen...

  • Cobra Rohre sind super, solange es die Metallversionen sind. Die Biegung sorgt für die entsprechende Rotation, nur so kommt man auf maximale Distanz. Gerade Rohre schaffen deutlich weniger. Die Rohre sind in allen Größen erhältlich, die Durchmesserangaben stehen drauf.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke



  • Sehr gerne, erstens geht es nicht (so leicht) kaputt, muss also nie ersetzt werden. Zweitens habe ich beide Versionen gehabt und ausgiebig getestet, das Alurohr wirft einfach weiter. Der physikalische Grund ist mir nicht bekannt, die Fakten sprachen aber eine deutliche und für mich ausschlaggebende Sprache :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das habe ich auch bei meiner schönsten Karpfenrute gesagt...bis mein Kumpel die Heckklappe zugemacht hat... :cry:


    Das andere Argument ist aber das ausschlaggebende, denn wenn man auf Kurzdistanz füttern will, dann braucht man kein Rohr.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das ein Alu-Rohr prinzipell weiter wirft als eins aus Plastik halte ich für ein Märchen. Es liegt wohl eher dran, dass nicht jeder mit dem gleichen Wurfrohr zurecht kommt.
    Wem die Auswahl Alu oder Plastik nicht groß genug ist, kann auch auf Carbon ausweichen.
    Und wer mit seinem Tackle umgeht wie ein Neandertaler ( :lol: ;) ) , der sollte an seinem Rohr selbst Hand anlegen ( nicht falsch verstehen ;) ) und sich eins selber bauen. Das geht nicht so ins Geld und man verkraftet es wesentlich leichter, wenn eins mal kaputt oder verloren geht.


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!