Karpfengewässer

  • Erstmal willkommen im Blinkerforum Shadow!


    Aber bevor du hier loslegst solltest du einiges wissen:


    Wenn du solch eine kurze Frage stellst, bekommst du auch ungenaue Antworten!
    Wie groß sollte das Gewässer sein?
    Wie weit von dir?
    Welcher Karpfenbestand sollte auftreten?
    und und und
    ....


    Ich selber kenne keine Karpfengewässer in Unterfranken, aber bist du mit denen deines Vereines nicht zufrieden?
    Erkundige dich doch bei Kollegen, oder benutze Google
    (Tip: "Karpfengewässer" + "Unterfranken")


    So, hoffe nun dir geholfen zu haben ;)

  • Zitat von Carprusher

    ist da nichtr der mainparksee in der nähe?
    mfg Carprusher


    Der ist ganz bei mir in der nähe!
    Habe aber gehört das da nicht viel zu holen ist.


    Kennt jemand den Waschweiher bei Bierstein?
    Habe gehört das dort viele Karpfen um die 30 Pfund gefangen werden.


    Gruß Shadow


  • Ich beangele lieber kleinere Seen, in denen es einen guten Bestand
    an großen Karpfen gibt.
    Mein Vereinsgewässer sind die Auseen bei Wiesthal.
    Dort gibt es leider nur kleinere Kärpfchen die im Schnitt um die 5 Pfund
    wiegen


    Gruß
    Shadow

  • Zitat von chris1308

    bei Karlstadt sind auch noch zwei Seen, dann der Main ist ist auch n ganz gutes Gewässer
    wo hast dn bis jetzt immer geangelt?


    Am Main habe ich auch schon geangelt,
    war aber nicht so erfolgreich.
    Wenn man am Main auf Karpfen angeln will muss man eines von vorn herein mitbringen! Zeit! Viel Zeit!
    Da ich das aus beruflichen Gründen nicht habe, ist der Main für mich relativ uninteresant. Wo sind die Seen bei Karlstadt? Warst du da schon mal?


    Gruß
    Shadow

  • Zitat von chris1308

    Naja so viel Zeit braucht man am Main nicht. Aber dafür einiges an Futter


    Ja ich bin in dem Verein. also Karpfen bis 30 Pfund einige über 20 und unter 12 Pfund fängt man recht selten meist so 12-18


    Da hast du recht. Mit keine Zeit meinte ich, regelmäßig zu füttern.
    Wie groß und wo sind die Gewässer?
    Kenne in oder um Karlstadt keine Seen?!
    Hast du schon einige 30er erwischt und ist dort Nachtangeln erlaubt?



    Freundlicher Gruß
    Shadow

  • der eine see ist ca 1 ha groß und der andere 2,5 ha 30er sind recht selten aber über 20 sind einige drinn.


    Kennst du nach Karlstadt die Staustufe des is n Stück nach Gambach Bahnhof da gehts links über die Eisenbahnstrecke. und dann ca 300 m Mainabwärts auf m Fahradweg entlang. Nachtangeln, Zelten, Feuer alles erlaubt. Aber in dem Ferein sollte man Mitglied sein sonst ist recht teuer

  • Zitat von chris1308

    der eine see ist ca 1 ha groß und der andere 2,5 ha 30er sind recht selten aber über 20 sind einige drinn.


    Kennst du nach Karlstadt die Staustufe des is n Stück nach Gambach Bahnhof da gehts links über die Eisenbahnstrecke. und dann ca 300 m Mainabwärts auf m Fahradweg entlang. Nachtangeln, Zelten, Feuer alles erlaubt. Aber in dem Ferein sollte man Mitglied sein sonst ist recht teuer


    Ist ja lustig, habe mal ne Zeit lang in Karlstadt gearbeitet und bin auf dieser Strecke immer nach Hause gefahren. Das dort zwei Seen sind habe ich nicht gewusst bzw. ist mir nie aufgefallen! Was kostet dort die Karte?


    Gruß
    Shadow

  • Zitat von chris1308

    Tageskarte glaub ich 15¤
    jahreskarte 50¤ + 25¤ Jahresbeitrag
    woher kommst du?


    Ist ja ganz schön teuer! Komme aus Partenstein. Du?
    Gibt es denn nicht auch ein paar Teiche auf der Strecke zwischen Karlstadt
    und Gössenheim!? Habe auch schon mal von einem Baggersee irgendwo bei Veitshöchheim gehört.


    Shadow

  • Ja Tageskarte is scho recht teuer aber wir wollen halt keine Gastangler
    Veitshöchheim
    Der Baggersee is in Erlabrunn. der is bei uns in der Nähe. hab aber kein Plan mit den Regeln weiß nur dass im Sommer immer einiges an Badegästen da is

  • Na Ihr beiden ...
    Kaffeekränzchen endlich beendet? :roll:


    Persönliche Zwigespräche bitte nicht öffentlich, sondern per PN austragen.
    Solche Threads sind für andere interessierte Boardies äusserst uninteressant.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!