Bissanzeiger-Funk

  • Hallo Leute,


    aus aktuellem Anlass wollte ich euch mal fragen ob folgende Bissanzeiger was taugen: Perca Ultra Carp Funk


    Was gefällt euch daran und was nicht?
    Ich hatte auch gelesen das das Ding einen seperaten Ein-/Ausschalter besitzt. Bedeutet das gleichzeitig das ich den Bissanzeiger als solchen lautlos stellen kann, er aber trotzdem Signale an die Sounderbox weitergibt?
    Was für Erfahrungen habt ihr mit der Zifferndarstellung der Bissanzeiger auf der Sounderbox. Aber ich denke selbst wenn man nachts noch halb verpennt aufwacht sollte man mitbekommen welcher Bissanzeiger gemeint ist oder? :)


    Ich bitte euch so schnell wie möglich zu antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und danken tu ich euch dafür natürlöich schonmal im Vorraus :)


    Also Danke - Stelt

  • Hi
    Die sind heute im angebot bei askari für 39euro!!
    Ich habe die seit vorigem jahr und ich finde sie nicht schlecht.
    Aber achtung:am anfang schien die sounderbox nicht zu funktionieren und da hat sie mein vater voll aufgedreht und sich ans ohr gehalten!!!
    Das tut weh, die kann man im einsatz ruhig leiser drehen!
    Durch die beleuchtung beim biss sieht man auch an welcher rute es beisst!
    Aber auf die sounderbox acht geben, mir ist sie runter gefallen und schon hat sie nicht mehr funktioniert! Man hört den biss aber auch so, selbst wenn man (wie ich) im auto schläft!

  • Ich habe auch Perca Bissanzeigen, aber billige mit Kabel.
    Du kannst bei den Bissanzeigern den Ton ganz runter drehen und so macht nur die Box den Ton.
    Das wolltest du wissen, oder?


    Ich würde die nicht kaufen..
    Die Batterien, die da rein gehören sind nicht billig, man bekommt sie nicht überall und halten icht lange.

  • Hallo,
    also ich hab die Teile seit knappen 2 Jahren.Bin grundsätzlich auch zufrieden und finde für das schmale Geld kannste eigentlich nix falsch machen. Die Bissanzeiger lassen sich nicht stummschalten, allerdings sehr leise.
    Die Batterien sind wirklich nicht die günstigsten (ca.1,50¤-Stk.), halten meines Erachtens aber lange genug. Solltest du dir die Teile kaufen, kann ich nur empfehlen die Kontakte im Batteriefach etwas aufzubiegen, da die Batterie auch mal den Kontakt verliert (liegt an dem verarbeiteten Material-irgendein weiches Blech).Was auch den angeblich hohen Verbrauch erklärt. Achso, bis auf das Batteriefach sind die Dinger auch absolut wasserdicht.

  • hatte sie jetzt seit einem Jahr! Zwei von drei bißanzeiger Funktionieren nicht mehr! Werder Ton noch sonstwas! Fischte sie aufn Highpod beim Karpfenangeln und wenn ich sie teilweise nach nen durchregneten Tag abgeabut habe, kannte ich da das Wasser rausschütteln! Das nächste Problem wa sich hatte, das wenn ich die Batterein drin gelasen hatte, das sie sich selber angschaltet haben und beim nageln war dann nichts mehr mit Piepen, da die batterien lehr waren! Abhilfe hat nur ien bißchen Schaumstoff im Dekel des Kasten gebracht! Dann war die Reichweite nicht bei allen gelich! Hatte die Jugendgruppe bei uns betreut und der eine Bißanzeiger hat nach 20m aufgegeben ( waren damals neu ). Der andere hat nach 100m aufgegeben und er ander hat erst nach 350 aufgegeben!


    Also, wer günstiges sucht und nicht unbedingt auf dei qualietät achten will, kauft es!


    Hab mir damals mehr davon erwartet, aber sind ja 2 Jahre Garantie drauf!

  • Hallo.


    Kleiner Tip, auch wenn danach jetzt nicht gefragt wurde.


    Weil von Fox neue Bissanzeiger rausgebracht werden, gibt es das TXR Funksystem teilweise sehr billig bei ebay oder in Tacklebörsen. Dieses System ist aber nur der Funk, der Sender er wird per Kabel an die Bissanzeiger angeschlossen und auf das Pod geschraubt. Die Sounderbox ist halt ganz normal mit Antenne und 3 Dioden.


    Damit hat man Qualität die es über Jahre und bei jedem Wetter zuverlässig tut.


    Als ich die Reichweite testete hatte ich nach ca 300m keine Lust weiter zu laufen :lol: 8)


    Gruß,


    Mirko


  • ich glaube es hat keinen sinn mehr solch vernünftige postings zu machen. ich habe es auch immer wieder probiert und kann nur sagen: wer nicht hören bezahlts halt 2 mal.
    ich selber bin inzwischen stolzer besitzer des micron txr plus, dem nachfolgemodel des angesprochenen funksystems. ist meist billiger als das alte und hat nur vorteile gegenüber dem vorgänger. die reichweite ist 500m (natürlich wird das der umgebung angepasst) und man kann einen reichweitentest immerwieder am wasser machen. vielleicht siegt ja doch die vernunft.
    mfg Carprusher

  • also ich kann euch beruhigen, bei mir siegt dann meist die Vernunft. Bei meinen anderen Geräten habe ich auch so gehandelt nach dem Motto, lieber länger sparen. Dann hat man auch mehr Spaß dran. Aber ich wollte mir zur nächsten Saison halt Funkbissanzeiger zulegen und hatte die halt geseheen uns wollte mal fragen was ihr davon haltet. Bin von der Idee auch realtiv schnell geheilt gewesen :D
    aber jetzt mal im ernst: was könntet ihr denn noch empfehlen als die Fox. Das Problem ist, das ich mir zur nächsten Saison noch ein paar andere Sachen haben wollte, aber ich bin ja belehrbar und mach auch abstriche, aber informieren will ich mcih trotzdem gründlich.
    Also was ist gut und erschwinglich - bis 200 Euro mit Sounderbox und 2 Bissanzeiger (ich brauch nunmal keine 3)


    Gruß Martin

  • Für 200 Euro gibt es welche von DAM, Videotronic gibt dir 2 Bißanzeiger (Videotronic Koneser) und ne Funkbox unter 150, oder das ASKON Xtreme Kit für 150 (von Askari).


    Ich hab noch keine Erfahrung mit denen gemacht. Aber so hast du schon mal ne Auswahl, bzw. nen kleinen Überblick.


    Gruß Mekkis.

  • also für 200 gescheite bissanzeiger und ne gute funkbox wird echt schwer. ich würde dir da zum fox micron mx (ca. 60 euro pro stück). dann würde ich mal bei ebay schauen nach dem ron thomson (ka ob der so geschrieben wird) funk set. das ist dann nur sender und empfänger. ich hab leider keine erfahrung damit, kann das nur sagen, weil ich die dinger bei uns im angelladen mal gesehen hab und die relativ günstig waren.
    die neue saison steht ja nch aus. wie wärs denn wenn du noch ein bisschen wartest und dir das ein gutes funksystem holst. hast du glaube ich dann mehr spaß dran.
    mfg Carprusher

  • NA mal schauen, aber ich danke euch zumindest. Aber eine Frage hab ich noch. Wieso stehen hier eigentlich so viele Leute auf externe Funksysteme, d.H. ein Funksystem wo man den Sender an die Bissanzeiger anstöpselt und so weiter.
    Würde mich aml interessieren. Hatte bisher imemr gedacht das die Teile gut sind wenn man eh schon gute bIssanzeiger hat, diese nich wegwerfen möchte (was im übrigen auch Schwachsinn wäre) und trotzdem auf Funk umrüsten möchte.

  • also bei mir lief es genau wie du es sagst. als erstes hatte ich perca...dreck und weck^^...dann kamen die microns...welche auch top dienste machten und immernoch in einsatz kommen, aber nicht bei mir sondern bei meinem bruder. hab mir dann gedacht jetzt kaufste dir was gescheites...also her mit den delkim plus, welche ich neu für unter 100 euro bekommen habe (ebay). und dieses jahr musste ich mir dann was zum abi schenken und da hab ich mich mit der entscheidung ein bisschen rumgequält, weil ich mich nicht zwischen funksystem und neuen bissanzeigern mit integriertem funk entscheiden konnte. einerseits ist integrierter funk klar besser weil man auf jeden fall ein teil weniger bei sich hat. das problem lag einfach daran das es delkim plus txi sein sollten, und die in der zwischenzeit so dermaßen teuer geworden sind das ich mich für das fox txr sytem entschied (das alte) welches aber kaputt war...also hin zu tackledealer und dem meine situation erklärt. er hat dann das txr plus system ausgepackt (der nachfolger), hats mir ein bisschen wässerig geredet und jetzt bin ich besitzer dieses neuen funksystems. am anfang erscheint es ein bisschen kompliziert aber das legt sich sehr schnell da das prinzip sehr einfach ist. so kam ich jetzt zu meinem set. vll konnt ihr dir helfen.
    mfg Carprusher

  • Ich bin auch auf der suche nach einem Funkbissanzeiger System, ich muss sagen mit 200 Euro habe ich anfangs auch geplant. Das habe ich aber mittlerweile aufgegeben und mich dazu durchgerungen mehr zu investieren! Ich hatte auch schon mal Bissanzeiger von Askari, bin aber nach kurzer Zeit eines Besseren belehrt worden und muss sagen das Geld war im grundgenommen für den Po. Das waren eigentlich richtige Batteriefresser, von der Wasserdiche mal abgesehen! Ich wollte mir evtl die von DAM kaufen die jetzt in der Aktuellen Rute&Rollen getestet wurden! Habe es mir nach den Testergebnissen aber anders überlegt, weil die Meinungen so auseinander gehen. Wie hat mal einer gesagt, kauf dir gleich was gutes und du hast ein ganzes Leben was davon, so frängst du alle 2-3 Jahre von vorne an und am Ende bezahlst du mehr wie wenn du einmal gehört hättest ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!