Wie bekomme ich den Mais zum Ball?

  • Mein Problem ist, das ich den Hartmais zu einem Ball bekommen will und diesen dann mit der Schleuder gute 20-30m schiessen will. Wie bekomme ich also den Mais zu einem klebendem Futterball. Habe schon mal die Überlegung gemacht mit Zuckerwasser und Honig und so, weis aber irgendwie nicht so recht ob es klappen könnte und wie die Mischungen aussehen sollten!


    Hat jemand einen guten Rat? Danke für eine evtl. Antwort!!!


    MfG Binde

  • PVA Säcke habe ich auch schon gedacht, nur wenn ich über ein Wochenende so gute 2-3kg Mais füttern will, dann brauche ich ja einen Arsch voller PVA Beutel! Ich habe so gedacht das ich so Golf-Tennisball grosse Bälle mach, die kann man mit der Schleuder gut schiessen auf die Entfernung. Mit Erde ist naklar auch nicht schlecht! ;)

  • Wie kann ich das bei größeren Futtermengen machen??


    Zuckerwasser müsste doch funktionieren?



    Das Futter würde ich dann von Hand einwerfen! Lose einwerfen geht ja nähmlich nur seeeeehr schwer und nur auf kurze Distanz und es bleibt immer was in Ufernähe etc. :?



    Erde? Naja ich weiß nicht... :?




    Futter rausschwimmen /raustragen ;je nach Wassertemperatur könnte das ziemlich unangenehm werden :roll:

  • Rosner90 ich weis nicht ob es dann schwimmt, das wäre naklar dann echt doof, wenn es vom Spot wegschwimmt.


    Lorenz, von Hand einwerfen artet richtig in Arbeit aus, 20-30m ungefähr, das ist die Schleuder doch genauer, deswegen ja die Bälle, damit es keine Streuung gibt.



    Ich muss wohl alles mal ausprobieren :cry:

  • Zitat von Binde

    ich weis nicht ob es dann schwimmt, das wäre naklar dann echt doof, wenn es vom Spot wegschwimmt.


    Du darfst nicht zuviel Wasser mit einfrieren.
    Gerade soviel, dass die Maiskörner zusammenfrieren. Dann tauen sie im Wasser auch schneller auf und fallen auseinander ;)

  • Ja das mit dem einfrieren ist ganz schön und auf eine lange anreise ist es schon wieder scheisse. Und das mit der Pampe ist keine gute Idee, ich will die Maiskörner als Futter für Karpfen, wenn ich Pampe habe locke ich nur Weisfische an und die brauch kein Mensch! Die wollen den Hartmais auch nicht so wie die Karpfen. Ich werde es am WE beides mal ausprobieren mit Erde und Einfrieren. Nochmals Danke für den Rat!
    Hätte mich echt gefreut wenn jemand schon mal mit Honig-Zuckerwasser was geklebt hätte und hätte es mal reingeschrieben ob das gut ist. Naja

  • Zitat von Udolf

    Dann versuch&s doch einfach mal mit der Erde, Keine Zusätze die locken könnten was Du nicht willst.


    Zitat von Taxler

    Mit nasser, lehmiger Erde sollte es auch funktionieren :-S



    Die Kreise schliessen sich ...... 8)


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!