Boilies selberessen?

  • Was Dir immer für Sachen einfallen! :lol:


    Der Altmeister Kremkus sagte mal, dass man das Futter bitte so herrichten sollte, dass man es zur Not auch selber essen könnte.


    Mein Hund hat mir schon mehr als einmal die Boilies weggefressen und es hat ihm nie geschadet. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie einem Menschen Schaden zufügen würden, wobei es sicherlich wohlschmeckendere Snacks gibt!


    Vielleicht findet sich ja ein experimentierfreudiger Kollege, der uns dann Bericht erstattet!? :D Anfragen zwecklos. Ich werde es ganz sicher nicht probieren!!!

  • Zitat von Monza

    hallo
    kann man boilies selberessen oder sich davon ernähren?


    Mach doch mal eine Langzeit-Studie und berichte ab und zu wie das Befinden ist! :roll:


    Davon ernähren bezweifel ich, aber so als Snack zwischendurch, why not? :)


    LG Tina

  • Also die gekauften Boilies, weiß nicht ob ich die versuchen würde, bei den meißten (ich weiß nicht ob bei allen) steht der Hinweis, das sie nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind, aber bei selbstgemachten weiß ich ja was drin ist, denke die könnte man zu sich nehmen, ob das aber ein Genuss für unsere Gaumen wird, da bin ich schon etwas skeptisch.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Hi,


    Ich fische nur Boilies die mir auch selber schmecken also esse ich auch den einen oder anderen um zu sehen ob der Sweetner oder Konservierer bitter schmeckt oder auf der Zunge brennt.


    habe im laufe der Jahre keine gesundheitlichen Probleme feststellen können :D

  • Ich habe die Dinger einmal bei nem Kumpel probiert! Es war Vanillegeschmack und naja, nach einem anfänglichen leckeren Vanillegechmack stellte sich im Nachgeschmack hinaus das es scheuslich schmeckt!


    Die Dinger haben auch nicht gefangen! Ich glaube ist klar warum!


    Seit dem Koste ich nicht mehr, sondern probiere sie lieber mal am Gewässer aus! Obwohl ich sie ja eh nicht oft brauche!

  • Hi ,
    ich mache es genau wie darp dämon,außer natürlich bei fisch oder anderen mixen auf tiermehl basis!!


    wenn mir der boilie schmeckt dann bestimmt auch den karpfen denn nur so kann man den gneauen geschmack der boiles herausfinden!!


    ich hab zum beispiel bei den murmeln von top secret einen sehr salzigen geschamck festgestellt,der dafüt sorgt das die murmeln im winter besser laufen als im sommer!!


    gruß pascal

  • Zitat von Carp Dämon

    Hi,
    habe im laufe der Jahre keine gesundheitlichen Probleme feststellen können :D



    :D Was ist mit deiner Frisur??? :D
    War das vorher schon so?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von elektrofant

    ....
    wenn mir der boilie schmeckt dann bestimmt auch den karpfen


    Im Umkehrschluss müssten dann wohl Tauwürmer als Köder absolut ungeeignet sein ... :badgrin:


    Wie kommt Ihr eigentlich drauf, dass das für Menschen positive oder negative Geschmacksmuster eines Futters
    von den Zielfischen ebenso empfunden wird .... :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Ich denke solange es auf der fruchtigen Basis bleibt ist es bestimmt hier und da ganz lecker, aber wenn es in die fischige Region geht treibt es einem bestimmt nicht nur die Tränen in die Augen, da komme noch ganz andere Sachen hoch! :Q__

  • Zitat von Taxler

    Im Umkehrschluss müssten dann wohl Tauwürmer als Köder absolut ungeeignet sein ... :badgrin:


    Wie kommt Ihr eigentlich drauf, dass das für Menschen positive oder negative Geschmacksmuster eines Futters
    von den Zielfischen ebenso empfunden wird .... :roll:


    Gruß,
    Peter


    Tauwürmer schmecken doch Super!!!!! {ß*#
    Man muss sie nur richtig zubereiten!
    Ich hab mal Loorpio brassen Fluss gegessen , das schmeckt gar nicht so schlecht....
    Das top secret Barbe dagegen ist absolut wiederlich(alter, ranziger und schimmliger Käse ist im vergleich dazu eine Delikatesse)....

  • Wie kommt Ihr eigentlich drauf, dass das für Menschen positive oder negative Geschmacksmuster eines Futters
    von den Zielfischen ebenso empfunden wird .... :roll:


    Gruß,
    Peter[/quote]


    Bei der Selbstprobe oder soll ich Degustation schreiben kommt es nicht auf den Geschmack an sondern ob sich bittere Stoffe gebildet haben wie es z.b. bei der Kombination von Sweetnern und Konservierern mancher Hersteller der Fall ist oder sein kann.
    Auch ergeben manche Aromen wenn man sie mischt schnell einen extrem bitteren Nachgeschmack.
    Und um zu vermeiden das man einen Köder ins Wasser wirft oder füttert der von den Fischen nicht gefressen wird probiere ich "jeden" Köder"!

  • Zitat von Tidi

    Hat schon mal jemand an seinen Regenwürmern genippt?


    Nein, das nicht. Aber am Ende des Tages kippe ich mir immer die restlichen Maden in den Mund. Zusammen mit dem Sägemehl, wegen den Ballaststoffen! ;)


    Gruß donlotis

  • Tut mir bitte einen Gefallen: wenn ihr auch die Kunstköder vorher probiert - entfernt vorher die Drillinge. Ansonsten wird der positive Effekt - Aufnahme von genügend Eisen für den Rest des Lebens - nicht eintreten: die Nahrung erreicht den Magen nie.
    Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Spezi, der künstliche Fliegen probiert, dazu mal 'ne Frage: kitzeln Trockenfliegen mehr als Nassfliegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!