Karpfen im Rhein bei Schaffhausen

  • Hallo zusammen schaue auch mal wider rein.


    Ich habe ein kleines problem.
    Ich fische am Rhein bei Schaffhausen (ch)
    Seit diesem jahr sah ich immer wieder Karpfen in kleinen gruppen am Ufer Vorbeiziehen, doch sie nahmen die Köder nie, sie ziehen nur immer vorbei, ich habe schon mit Anfüttern versucht, aber werde es heute abend noch mal probieren. Das Problem es ist ein Fluss der eine recht schnelle Strömung führt, nicht das trationelle Karpfen Gewässer,
    Doch seit 2003 konnte man immer wider Karpfen beobachten, in den Ruhigen Stellen. Sollte ich mit Natürlichen Köder fischen
    Was meint ihr???


    SChon mal Danke


    Grüsse aus der Schweiz


    Mäki

    jeder Tag ohne Angeln ist ein Verlorener Tag.



    Das wichtigste am Angeln ist die Natur!!!!!!!!!!!!

  • vergiss die stellen mit starker strömung, die stellen wo karpfen nur vorbei ziehen sind nicht zwangsläufig die wo sie auch fressen, vor allem nicht in der strömung!!!
    such lieber in der nähe ruhige stellen und fütter dort an, da hast du sicher bessere chancen.


    köder must du ausprobieren, da kann ich dir so nicht helfen!


    petri heil,
    blubb

  • SChönen guten frühen Morgen miteinander



    Ich war eben mal Angeln aber habe wenns Karpfen wahren gewaltig Unterschätzt hatte 3 Abrisse und kurz vor ende einen heftigen biss der mir fast die Rute kostete, Entweder war es eine grosse Barbe 75cm oder doch ein Karpfen, als bei fang hatte ich zwei schöne Döbel von 57 und 62cm
    Doch ein Karpfen habe ich noch nicht zu gesicht bekommen.
    ich habe an einem Platz gefischt mit sehr geringen bis keine Strömung mit viel Krautund habe 3 tage Angefüttert
    Ich versuchs weiter


    Danke für die Antwort köder war überigens Mais



    Grüsse Mäki

    jeder Tag ohne Angeln ist ein Verlorener Tag.



    Das wichtigste am Angeln ist die Natur!!!!!!!!!!!!

  • wenn dich die beifänge nicht stören spricht nichts gegen mais, aber wen du selektiv auf krapfen angeln willst solltest du auf große, harte(!) pelets oder boilies in mind. 20mm umsteigen.


    3abrisse im drill??? :shock:
    wie hast du den das geschaft? bremse zu weit zu? unterwasserhindernisse?
    entweder du musst was an deinem drillverhalten änern oder dir nochmal ne neue stelle suchen! für die fische ist es sicherlich nicht toll mit haken im maul rumzurennen!


    gruß blubb

  • hey


    Nein es war alles Verkrautet wenn ich Den Anhieb setztte ging er immer Ins Kraut hattte viele Hänger,
    Ja bei einem Biss muss ich zugeben da hatte ich die Bremse zu weit zu das war mein Fehler.



    Ich versuchs nacher noch mal mit stärkerem Gerät.


    Flüchten Karpfen wie die Schleien auch ins Kraut?????



    Grüsse Mäki

    jeder Tag ohne Angeln ist ein Verlorener Tag.



    Das wichtigste am Angeln ist die Natur!!!!!!!!!!!!

  • was für gerät hast du den verwendet? mitten im kraut könnte dir evtl eine schlgschnur aus geflochtenem material helfen, kann ich dir aber keine genauen infos zu geben da ich da selber noch neuling bin!


    gruß
    blubb

  • [quote='Mäk']Hallo zusammen schaue auch mal wider rein.


    Ich habe ein kleines problem.
    Ich fische am Rhein bei Schaffhausen (ch)
    Seit diesem jahr sah ich immer wieder Karpfen in kleinen gruppen am Ufer Vorbeiziehen, doch sie nahmen die Köder nie, sie ziehen nur immer vorbei, ich habe schon mit Anfüttern versucht, aber werde es heute abend noch mal probieren. Das Problem es ist ein Fluss der eine recht schnelle Strömung führt, nicht das trationelle Karpfen Gewässer,
    Doch seit 2003 konnte man immer wider Karpfen beobachten, in den Ruhigen Stellen. Sollte ich mit Natürlichen Köder fischen
    Was meint ihr???


    SChon mal Danke


    Grüsse aus der Schweiz


    Mäki[/quote
    Wo angelst du in Schaffhausen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!