gebe nen tipp für billiges anfüttern,dass sich dennoch lohnt

  • hartmais vom feld, kann man geschält beim landwirt kaufen. ich zahle hier für 20 kg 4 euro. ich koche den mais, dann wird er etwas weicher. bereite mir immer gleich 100 kg vor. schmeiß den gekochten mais dann in ein regenfass. dort lager ich ihn ewig. irgendwann schimmelt es etwas, macht aber nichts aus. man kann noch geschmacksstoffe oder lebensmittelfarbe hinzugeben, wenn man will. ich kippe immer ein paar flaschen vodka mit dazu. anfüttern tu ich immer ca 4-5 kg 3-4 tage lang abends, wenn es bereits dunkel wird. fischen gehe ich morgens ab ca 5 uhr. ich fange damit nur karpfen... evtl auch mal nen großen döbel. kapitale fische sind keine seltenheit. vergangenen montag konnte ich nen 35 pfündigen spiegler landen.


    es ist also eine sehr günstige alternative zu den entweder teuren gekauften, oder mühevoll gemachten boilies. vorallem für jungangler, die kein geld für teure köder haben ist es ein klasse lockmittel für große fische. ich selber habe es in meiner schulzeit getestet und bin bis heute dabei hängen geblieben.


    "nachahmungstäter" können hier gerne bilder und berichte posten :-)

  • Irgendwie krieg ich das jetzt nicht auf die Reihe, zum einen soll das Futter billig sein, insbesondere für Jungangler, die nicht über viel Geld verfügen können und dann wird geraten ein paar Flschen Wodka in den Mais zu kippen......na dann Prost!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • wie viel flaschen wodka? eine bekommt man als jungangler ja noch i-wie aba geh ma in supermarkt un hol 5 flaschen......die verkäuferrin fragt dich wofür du so viel wodka brauchst un du sagst zum angeln....was geht denn??? die schmeißt dich aus dem geschäfft!!!

  • Zentnerweise verschimmelten Mais zum Anfüttern? :shock:


    Dann brauchst Du anschliessend die Fische mit dem Bauch nach oben schwimmend nur noch mit dem Kescher
    aus dem Wasser aufsammeln? :lol:


    Man kann ja nur hoffen, dass Dein Gewässer groß genug ist und diesen biologischen Angriff verkraftet >:(


    Gruß,
    Peter

  • du füttersrt verschimmeltel mais?


    du weißt schon was du damit für einen schaden anrichten kannst oder??


    wei taxler schon gesagt hat,wenn du so weiter machst dann kannst du die fische mit dem kerscher fangen,und sie werden nicht mal mehr flüchten!!!


    koch dir demnächst bitte nur die menge die du auch sofort verbrauchen kannst,sonst kannst du dem gewässer und den fischen ernsthaften schaden zufügen,oder futterst du gerne verschimmeltes zeug?!!!


    und außerdem: mit frischen ködern wirst du noch mehr erfolg haben!!!


    gruß pascal

  • nee, der mais schimmelt nicht. an der wasseroberfläche treibt nach einigen wochen evtl einwenig schimmel. der mais ist ok, denke mal der alk konserviert.
    ich kippe 2-5 flaschen rein, auf 100 kg mais. wenn der mais leer ist, kippe ich das wasser nicht weg, ich koche einfach neuen mais und kipp den dann wieder rein. mit dem vodka ist eben meine art des lockstoffes. man kann auch was anderes nehmen oder eben garnichts. der mais riecht danach sehr stark, deshalb mach ich es so. man kann ja auch evtl vanillepulver nehmen, oder anis, oder ähnliches.

  • du lagerst den mais also im wasser?


    der fault doch nach ner weile oder?


    der alkohol wird zwar ein bißchen was konservieren,aber ich glaub nicht das das so lange hält bis 100 kilo mais verbraucht sind!!


    ich gehe auch sehr viel angeln und füttere auch meist einige zeit vor,aber 100 kilo würden bei mir bestimmt 2 jahre halten,und ich glaub nich das der mais so lange ohne zu faulen im wasser zu lagern ist!!!


    gruß pascal

  • Hey,
    so dabbisch wie es klingt... im Hochsommer sind 100Kilo Mais in 3 Wochen weg...


    Aber das mit dem 100Kilo, dass es nicht schimmelt glaub ich nicht!


    Selbst wenn ich 2Flaschen Flüssigkonservierer auf 100Kilo kippen würde, würde das nicht 3wochen oder so reichen...




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Ich denke hier will uns einer den JJ1 aka Bruno aufbinden.


    100 kg Mais sollen von knapp vier Litern Schnaps so konserviert werden, dass sie nach drei Wochen der Fermentation nicht restlos umgekippt sind!?


    Wet Feeding ist ja durchaus nix neues und es funktioniert auch, aber so nicht!

  • Zitat von elektrofant

    stimmt,das haten wir ja auch erst vor kurzem!!


    auf was für ideen so mache kommen find ich schon heftig!!!


    gruß pascal


    Meister Gammel war der Initiator der Spermageschichte :Q__

  • Moin moin,


    wenn du unbedingt Mais vorkochen willst, dann frier ihn dir doch nach 3 Tagen ein, dann hat er immer die gleiche Qualität und schadet wenigstens nicht den Fischen und du sparst dir die Flaschen Wodka, die du dann ja selber konsumieren kannst. Ach ne lass ma lieber, dann kommen ja nochmehr solcher Ideen bei raus :roll: ;)


    mfg Tristan

  • Also eh ich den Wodka ins regenfass kippe und mir dann der Mais umkippt, den ich dann wiedrum wegkippe, da kipp ich mir den Wodka doch selber auch auf die gefahr hin, dass ich dann ins wasser kippe und daraufin der See umkippt.
    So viel zum Thema kippen, wenn man in die Nämlich nut Tabak reintut, dann kommt da auch nich soone scheiße bei raus!


    Zu dem Thema sach ich Prost list sich bestimmt nach der Flasche wodka recht lustig, so richtig zum Umkippen*lol*


    Auf ideen kommen die Leute....

  • ... probiert es einfach mal aus, dann muss man nicht vorurteilen, ob es schimmelt, obs fängig ist, etc... 100 kg reichen für ca 4-5 wochen anfüttern und fischen. in 5 wochen verschimmeln keine 100kg mais.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!