Frage zu Boilies

  • Hi!


    ich hätt da mal ne wichtige frage zu bolies:
    was meint ihr ist es eher positiv zu bewerten,wenn die karpfen in einem gewässer noch nie mit boilies in verbindung gekommen sind,oder werden sie besser auf andere köder,die sie schon kennen beissen?
    ist nämlich bei unsrem vereinsgewässer der fall und da die ausbeute dieses jahr mit meis usw. eher mager war bin ich am überlegen,ob ich es nich mal mit boilies probieren soll.aber wie gesagt die karpfen in meinem gewässer haben bisher weder positive,noch negative erlebnisse mit boilis gemacht.so,jetzt bin ich mal auf eure meinung gespannt.

  • Wenn der Erfolg mit Mais ausbleibt, solltest du es auf jeden Fall mal mit Boilies probieren. Boilies sind ja bekanntlich Top-Köder. Nur würde ich nicht mit dem Fischen anfangen, ohne ein paar Mal angefüttert zu haben. Daher nimm dir Boilies mit und füttere an Karpfen-verdächtigen Stellen an. Bei mir fangen jetzt fruchtige Boilies am besten, mit dem Flavour musst du aber selbst austesten, weil das sehr gewässerabhängig ist. Auf die Farbe brauchst du bei deinen Boilies nicht zu achten.


    Ich finds interessant, dass es noch Gewässer gibt, wo noch nie mit Boilies gefischt wurde. Aber ganz klar, probier es auf jeden Fall aus.

  • jo is bei mir das gleiche
    mit mais brauchst auf karpfen gar ned anfangen bei unsrem dorfweiher
    98 von 100 fischen auf mais sind brachsen und anderes kleinzeugs.
    aber weil andere immer mit frolic anfüttern und fischen gehen die karpfen mortzmäßig auf frolic ab
    aber ich hab mir erst boilies gekauft
    jetz will ich schaun ob ich mit denen auch mal was fangen kann
    ich werd mal ein paar boilies reinwerfen

  • Also ich würd es auch mit boilis probieren aber fütter mindestens 6 tage zufor an. Am sechsten tag schmeist du keine Boilis rein denn dann suchen die karpfen wie verrückt wenn du dann am 7 tag zum fischen gehst fängst du bestimmt was oder hast 100% einen Biss.
    PS: du musst ruig sein und so wenig wie möglich am Angelplatz rumlaufen

  • wenn du mehrere tag fütterst, nim HOCHWERTIGE boilies!!!! sonst geht das schief! in den billigen ist viel konservierer un anderes chemiezeugs.....das stört die fische!


    wenn du aber nicht anfütterst un nur einen ttag bleibst, dann tus meiner meinung anch die billigeren, hauptsache starker geruch damit die fische drauf aufmerksam werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!