rod pod selber bauen??? oder günstig kaufen!!!

  • Selber was bauen muß nicht immer die günstigste Lösung sein, aber man kann die eigenen Wünsche berücksichtigen. Man kann sich aber für ein Rod Pod die meisten Teile auf einer CNC-Fräsmaschine selber fertigen oder fertigen lassen. Ich bin selber gerade dabei, aber leider dauert das Projekt ein wenig, da man ja schließlich auf der Arbeit auch ab und zu mal arbeiten muß :D

  • Ein Pod sollte normalerweise aus Aluminium bzw. Edelstahl sein. Gerade diese Metalle sind zur Zeit so teuer, wie nie zuvor.
    Man darf sicherlich nicht rechnen, was einen billiger kommt. Es ist natürlich schön, wenn man etwas selbst gemacht hat, es ist individuell und man kann eben sagen, das habe ich selbst gemacht!


    Wenn du aber die ganze Arbeitszeit und die Kosten des Materials rechnest, kannst du es ehrlich gesagt vergessen. Wahrscheinlich hast du zuhause auch keine Dreh- bzw. Fräsmaschine stehen, wenn du es nicht in deiner Firma in der Pause machen kannst, bzw. einen Freund hast der es für dich macht, bringt es sowieso nichts!


    Gruß Flo

  • Naja, man muß das Material ja auch nicht immer kaufen. Falls man in einer Firma arbeitet, die VA/Alu verarbeitet, lohnt sich immer ein Blick in die Schrottkiste der Sägerei. Bei mir ist es jedanfalls so, daß doch teilweise recht große Stücke Alu in der Schrottkiste liegen :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!