Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2006

  • Vier Tage verbrachte ich in den letzten zwei Wochen am Wasser und die Bissanzeiger gaben keinen einzigen Ton von sich...
    Heute war ich wieder an einem Weiher und fütterte eine Hand voll Partikel zu Beginn des Fischens geziehlt pro Rute an. Als Hakenköder dienten jeweils 3 Maiskörner. Nach 2 Stunden kam dann der schöne Moment, auf den ich 3 monate lang warten musste. Ein Bissanzeiger meldete sich mit einem Dauerton. Wunderbar...
    Der Anschlag saß und nach einigen Minuten lag ein schöner Spiegler auf der Matte. Der Fisch hatte zwar nur 8 Pfund, aber ich muss sagen, der erste Karpfen und der erste Drill, dieses klasse Gefühl, das ist echt ne schöne Sache! ;)


    In diesem Sinne, viel Erfolg!



    Gruß, Thorsten

  • war heute los und beim Stippen neben rotaugen und brassen ein kleinen Satzi gefangen!!Als Köder kam Teig/Wurm zum einsatz!!Der kliene hat ganz schön Alarm an meiner matche gemacht!!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hi,


    hier ein kleiner Bericht zum warm werden:


    so nun habe ich die erste Session dieses Jahr hinter mich gebracht. Nicht ganz ohne Pannen, irgendwie scheint die Routine doch etwas gelitten zu haben über den langen Winter.....


    Also mal nen kurzen Bericht für all diejenigen, die immernoch in einer Schneelandschaft wohnen.


    Bin gestern nach dem üblichen gepacke an den See gefahren und habe mich auf einen Platz gestellt, auf dem ich schon die letzten Frühjahre gut gefangen habe. Alles aufgebaut und die erste Rute auf den "Erfolgsplatz" geschleppt. Dort ist es etwa 2 m tief und im klaren Wasser konnte ich áuf dem Grund klare Fraßspuren der Karpfen entdecken, das ließ ja schonmal hoffen. Ich verstreute einen Partikelmix aus Mais, Erdnüssen, Hanf und Weizen auf dem Platz und legte meine Montage dazu.


    Anschließend die gleiche Prozedur mit den anderen beiden Ruten. Geeignete Plätze für diese zu finden stellte sich aber als schwierig heraus! Es stand überall noch sehr viel Kraut und da wo keines war, war der Grund komplett mit Fadenalgen überzogen! Dieses Dreckszeug wuchert einfach überall und da wo es ist, fängs man nicht einen Schwanz! Beim rumrudern und suchen sah ich dann eine hellere Stelle im Wasser und nach dem Abtasten schien es hier etwas weniger Fadenalgen zu geben. An dieser Stelle sollten dann also ein paar Boilies punkten.


    Bei der letzten Rute machte ich es mir einfacher, ich legte sie an einer Kante zum tieferen ab auf etwa 6 m, dort gab es keine Fadenalgen mehr.


    Zurück am Platz konnte ich schon bald ein Bläßhuhnpaar beobachten, das meine Partikelstelle im Flachen entdeckt hatte Es half alles nichts, mit ein paar Steinen bewaffnet ins Schlauchboot und die Tierchen einen Besuch abgestattet. Unter lautem "zischen" veranstaltete ich eine kleine Treibjagd. Das Zischen kam nicht vom Boot sondern von mir selbst, an dieses können sich die Biester nämlich sehr gut nach einer solchen Jagd erinnern!


    Nachdem ich schon eine Weile wieder am Ufer war trauten sich die beiden Blässies wieder auf den Futterplatz, allerdings reichte jetzt ein lautes Zischen meinerseits und die beiden drehten ab und verzogen sich wieder. Einige male mußte ich noch zischen, getaucht ist aber keiner mehr auf meinem Platz.


    Als es dunkel wurde kehrte dann auch endlich Ruhe ein und ich konnte eine runde pennen. 4:20 Uhr gabs dann einen einzelnen Piep, ein Blick aufs Pod zeigte mir einen sich hebenden Swinger, also schnell raus und angeschlagen, leider schlitzte der (kleine) Karpfen recht schnell aus. Schnell machte ich die Rute wieder startklar, vor allem weil es doch arschkalt war im Wind mit leichtem Regen! Ich hab ganz schön gezittert, halt typisch wenn man aus dem Schlaf gerissen wird und noch nicht einmal mit nem spannenden und wärmenden Drill belohnt wird! Alles schnell fertig gemacht und schnell wieder ins Bett...vielleicht alles etwas zu schnell....


    Als es hell wurde gegen 7 Uhr schaute ich von der Liege so auf mein Pod, als mir sofort der angehobene Swinger und die leicht gekrümmte Rute auffiel! Aber kein Piep war von meiner Box zu hören gewesen!?!? Schnell raus angeschlagen. Der Fisch saß fest, wenn er noch dran war. Ab ins Boot und rangepumpt, unterwegs kam dann auch wieder Leben in die Schnur und der Fisch kam kurz an die Oberfläche, ich rechnete mit einem recht kleinen Karpfen. Als ich über dem Fisch war gab dieser aber nochmal richtig Gas! Herrlich! Die Rute bildete einen Halbkreis und die Rutenspitze tauchte ins Wasser bei den Fluchten.......wie habe ich es vermisst! Nach einem herrlichen Jahresauftakt-Drill konnte ich ihn dann Keschern.


    Zurück am Platz machte ich dann mit dem Selbstauslöser noch ein paar Fotos. Es war ein kugelrunder Spiegler mit knapp 21 Pfund. Von hartem Winter war an ihm jedenfalls nix zu erkennen!


    Als ich die Rute neu auslegte sah ich dann auch warum es keinen piep gegeben hatte, ich hatte vergessen die Feststellung des Laufrades am Carp Sounder wieder zu lösen. Das kommt davon wenn man alles ganz schnell macht....zum Glück ohne Folgen.


    Als dann ziemlich dunkle Wolken aufzogen, habe ich kurzentschlossen eingepackt und wurde gerade noch vorm Regen fertig. Wünsche allen Wintergeschädigten auch einen schnellen Frühling....

  • Zitat von fauso

    javascript:popup('/my_albums/my_albums_preview_images.html?image_id=2176997', 640, 480)


    Deinen Link o.ä. kann man nicht öffnen.... ;)

  • War gestern mal wieder an unserem baggersee die "satzis" haben echt gebissen wie die dummen in 3,5 stunden haben wir zu zweit 31 karpfen gefangen alle auf mais .


    P.S. haben natürlich die meisten wieder zurück gesetzt.
    4 stück entnommen.
    aber endlich mal wieder erfolgreicher angeltag.


    schöne grüße RMD.....

  • Hallon
    Habe eben gesehen das das Bild einstellen daneben gegangen ist.?
    Es ist ein Karpfen, gestern gefangen, 41 cm.

  • Hab letzte Woche bei mir im Vereinsweiher 16 Satzis gefangen ! Der schwerste wird wohl so ca. 8-9 Pfd. gehabt haben . Alle wieder released ! Die Anzahl passt ;aber schwerer dürften sie noch werden ! :)

  • Hey
    Also ich war in der letzten Woche 3mal draussen gewesen und habe ausschliesslich satzis gefangen das aber in ausreichender stückzahl!
    Die beissen ja grade überall und auf alles.


    Hin und wieder sind auch mal nen bissl größere dabei gewesen die dan leider das stippzeug(eigentlich wollt ich ködis fangen) nicht ausgehalten hat!!!
    Achja alles andere selbst die bei uns massigen Köderfische sind sehr schwer an den Haken zu kriegen!!


    Bei uns herrscht noch verkehrte Welt!!


    Naja Werds WE nutrzen und dann wieder melden...

  • Freunde, das Thema ist Fangmeldungen 2006 und nicht "ich habe meine Fische durch Vorfachabriss verloren", bitte haltet Euch dran.
    Für fachbezogen Fragen und Antworten alla Vorfach und Schnurabrisse, steht das Karpfenforum in seiner ganzen Weisheit zur Verfügung.


    Danke ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!