Laufblei nur bis 30 m

  • Schaue momentan meine alten Blinkerzeitschriften durch, hab gerade einen Beitrag gelesen indem steht das Laufbleimontagen über 30 m eine ungenaue Bißanzeige haben.


    Meine Frage, wenn ich Bleie von 80 g als Laufblei auf ca 60 m verwenden, funktioniert dann auch noch die Selbsthakmontage :?: :?: :?:


    Muß zur Selbsthakmontage immer ein Festblei verwendet werden :?: :?: :?:

  • Ich fische ausschließlich mit Laufblei allerdings fische ich nie auf große Distanuz da ich auf Karpfen eigentlich nur an der Lahn fische und da ist weites werfen Schwachsinn. Allerdings spanne ich die Montage sehr stark und mach den Freilauf relativ fest zu damit sich der Fisch so selber hakt. Auf kurze Entfernung ist das kein Problem. Bei 60m wirst du allerdings Probleme haben die Montage unter Spannung zu bekommen deshalb ist ein Festblei hier wahrscheinlich sinnvoller.
    Gruß

  • Schaue momentan meine alten Blinkerzeitschriften durch, hab gerade einen Beitrag gelesen indem steht das Laufbleimontagen über 30 m eine ungenaue Bißanzeige haben.


    Ja.
    Wenn ich ne Laufbleimontage verwende, dann ist die Schnur zwischen Köder und Rutenspitze in der Regel straff.
    Und je länger die Schnur je größer die Schnurdehnung.


    Meine Frage, wenn ich Bleie von 80 g als Laufblei auf ca 60 m verwenden, funktioniert dann auch noch die Selbsthakmontage
    Und wenn das Blei 500 gramm wiegt wirds keine Selbsthakmethode,
    wenn es als Laufblei verwendet wird.
    Es geht nur dann mit Laufblei, wenn das Blei durch ein Klemmblei oder einen Stopper gestoppt wird.


    Muß zur Selbsthakmontage immer ein Festblei verwendet werden
    Nein es geht auch mit anderen Dingen, wie z.B. Schnurklipp oder Affenkletterer usw. Eigentlich alles was die Schnur stoppen kann.

  • Zitat von bigfisch

    Schaue momentan meine alten Blinkerzeitschriften durch, hab gerade einen Beitrag gelesen indem steht das Laufbleimontagen über 30 m eine ungenaue Bißanzeige haben.


    Meine Frage, wenn ich Bleie von 80 g als Laufblei auf ca 60 m verwenden, funktioniert dann auch noch die Selbsthakmontage :?: :?: :?:


    Muß zur Selbsthakmontage immer ein Festblei verwendet werden :?: :?: :?:


    JAAAA! ;)

  • HI leutz,


    Ich bau mir ne selbsthak montage so:



    1. Auf die Hauptschnur ein Stopper
    2. Futtergorb von 60gr.
    3. Stopper
    4. einwirbel
    5. der Karpfenhaken


    Von Stopper zu Stopper sollten 30-50cm Platz sein!!!Ich tu in den Futterkorb Mosella Kanal Karpfen rein und als Köder Mais oder ne Kartoffel!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!