Mit Pose oder nur auf Grund????

  • Ob Du es glaubst, oder nicht, Haarmontagen funktionieren auch ohne schwere Festbleie, nur mit dem Anhieb eines konzentriert fischenden Anglers.


    Nachzulesen bei Jens Bursell "Specimen-Hunting" ab Seite 137 .

  • Bei sehr schwierigem Gewässer, kann eine Pilotpose, auch an einer Grundmontage, wirklich helfen. Du siehst genau wo der Fisch hinzieht!
    Auch die von Andal schon gepostete Antwort ist machbar. Nur müßte man da erstmal lernen, wann man anschlägt. Der Karpfen prüft den Köder mehrmals, bevor er einschlürft.
    Bei zu aufgeregten Leuten wirds dann wohl ein zu schneller Anhieb :lol:

  • Naja, nur wenn man ein paar Tage am Wasser sitt, will man nicht jede Sekunde auf die Pose schauen.
    Außerdem treiben diese bei etwas Wind vom Futterplatz ab und das mit 3 oder mehr Ruten..


    Also mit Pose auf Krpfen ist eher was für einen kurzen Ansitz.

  • Mein Dad fischt sehr oft mit Boiliemontage an der Pose. An einem Morgen hat er damit 3 Karpfen und alle über 10 Pfund gefangen. Hierzu muss man sagen, dass mein Dad ein sehr konzentrierter angler ist, der sehr gern ein Nickerchen beim Fischn macht. :lol:

  • also ob boilie an der pose sinn macht weiß ich nicht...möglich ist es natürlich aber ich würd es auch eher mit ungekochtem boilieteig oder ähnlichem probieren...es ist ziemlich spannend mit der pose auf karpfen zu fischen :shock:

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • ich habe bei meinen ersten bollie versuchen auch an nen 14'er catch & release haken ca. 1/8 Bollie angeboten , schwupps lag der 14 pfd spiegler auf dem rasen (heutzutage auf der matte :D )

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von metzger73

    :D
    Hallo.
    Ich angel öfters auf Karpfen ,Grundangel mit Boilie.Nun meine Frage.
    Kann ich auch mit Boilie angeln aber mit Pose??
    Geht das überhaupt.


    Grüß der Metzger :D


    JA mfg Ingo

  • Zitat von TincaTinca

    Erinnert mich an die ersten kläglichen Angelversuche als junger Knabe...
    Boilie ohne Haar an der Pose :D


    Das hab ich an meinen ersten Angeltagen auch mal versucht, einfach den Boilie auf den Harken aufgespießt, ist abner nicht empfehlenswert! :lol: Aber warum nicht ich glaub das probier ich auch mal aus mit Pose und Frolic neben den Seerosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!