Was haltet ihr von diesen Angelset?

  • Ich habe mir jetzt mal ne Angel zusammen gestellt => Die Spule: Eine Kogha, 10 Kugellager 200 Meter von ner 0,35er Schnurr. Übersetzung 5,2 :1 kostet 33,95 Euro vorher 48,95 Euro. Die Angel: Eine Cormoran, Länge 300 Meter, Teile 5, Gewicht 300, Wurfgewicht 50 - 100 gram, kostet 19,95 Euro vorher 29,95 Euro.


    Was haltet ihr den davon?

  • Hallo,
    also natürlich kannst du mit diesem "Set" auf Karpfen angeln.
    (Ich bin zwar kein Karpfenprofi), aber ich würde auch sagen, dass es mit dem "vernünftig" nicht so ganz klapp!
    Nicht um sonst kosten gute Karpfenruten- allgemeingesagt die ganze Ausrüstung einiges mehr.......
    Aber wer behauptet, du könntest damit nicht auf Karpfen angeln, der lügt. Außerdem denke ich, dass deine Kombi zum Einstig ins Karpfenangeln gar nicht mal soo schlecht ist :!:
    Später, wenn du mehr Erfahrung hast kannst du ja immer noch aufrüsten ;)


    Gruß Thomas

  • Zitat von juergenwieth

    wieso kann man damit nicht vernünftig auf Karpfen angel? Erkläre mir das bitte.



    Halli