Glaskopf und Büschelnymphen

  • Glaßkopfnymphen:
    Fangen an manchen Gewässern sehr gut, an anderen wenigen gut. Die Glaßköpfe sprechen meinen Erfahrungen meist schöne Saiblinge an. Mir ist auch aufgefallen, das man damit weniger bisse hat aber im durchschnitt die größeren.


    Büschlnymphen:
    Der absulute HIT egal auf Renken oder Saiblinge, nur leider geht der Kopf relativ schnell auf! Ich habe schon längere Zeit solche Nymphen in der Box und sie fangen eigedlich immer was, mir ist es auch mit diesen Nympen gelungen, das bekannte Mittagsloch zu überbrücken!


    Gruß


    Lukas

  • Mit den Glaskopfnymphen habe ich schon ein paar schöne Renken fangen können, hab aber keinen Unterschied zu den normalen gemerkt.
    War von Tag zu Tag verschieden.


    Solche Glasperlen gibts für ein paar Euros im Baumarkt.


    Die Büschelkopfnymphen hab ich auch jetzt erst im Internet gesehen. Will sie auf alle Fälle nächstes Jahr probieren.


    Planseefischer


    Bindest du die Büschelkopfnymphen selber?
    Wenn ja, wie?


    Gruß


    Hansi

  • Diese nymphen sind relativ einfach zu binden.
    man kann den kopf eigentlich aus jeder art von dubbing machen, man muss es halt nur in einer dubbingschlaufe verarbeiten, damit es so schön strubbelig aussieht.
    ich würde dir irisierendes dubbing empfehlen, da sprechen die fische vielleicht besser drauf an!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!