• Die richtigen Hegenen Profis binden die wahrscheinlich alle selber.Ich bin kein Profi und möchte deswegen welche kaufen ;) .


    Die von Stucki aus der Schweiz machen eigentlich einen sehr guten Eindruck! Was haltet ihr von denen? SInd die zu empfehlen?



    Und welche Muster sind für Barsche das beste?



    Rute wollte ich auch von Stucki besorgen.



    cu

  • He Bass!


    Schreib nur ein Wort und deine Seele wird gesund! :lol: ;)


    Fängige Farben sind nicht einfach zu beschreiben, ich würd aber sagen das du mit 14 er Haken mit rot, schwarz, blau ... nicht falsch liegen wirst.
    Schreib mir doch eine PM mit deinen Vorstellungen ich kann dir sicher helfen. Welche Stucki-Rute willst du denn?


    Petri


    Lukas

  • Hallo Planseefischer,



    Ich habe gerade schon bei Stollenwerk bestellt ,weil ich so ungeduldig war :oops: .



    Habe mir die Felche Spezial von Stucki bestellt. DIe hat den besten Eindruck gemacht.



    Hegenen direkt mit.Und zwar folgende je 2 mal:



    -Goldkopf Hegene
    -stripped buzzer
    -Rucksack Hegene
    -Rainbo Hegene
    -Fischli Hegene
    -Wollgamben Hegene (nur einmal)
    --Twister Hegene
    -und die glitzernde flash hegene
    -sowie einmal stucki fluo plus.



    DIe sahen im Katalog alle sehr Barschverdächtig aus!



    cu

  • Servus Bass
    zur Rute kann ich Dir nur gratulieren :clap: , hab auch eine Stucki Felche Spezial und würde sie nie wieder hergeben.Hoffentlich hast Du sie mit mindestens 2.40m gekauft.Mit den Hegenen hättest Du aber auf den Planseefischer hören sollen :!: .
    Wenn Dir diese Fischerei Spass macht mußt Du unbedigt mal eine Laufrolle ausprobieren, denn ein Drill mit dieser Rute mit Laufrolle ist wirklich traumhaft. Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät :D

  • Müßte funktionieren, könntest aber mit den Anbissstellen in Konflikt kommen, da sie auf drei oder fünf beschränkt sind. Die müßtest halt eine Nymphe entfernen. Wie lange ist Deine Stucki eigentlich und wo fischt Du damit :?:
    Zur Laufrolle:
    Wenn du Dir eine kaufst sie Dir unbedingt die von Stucki auch an :arrow: bin begeistert :D

  • Der Zocker bringt nicht viel. über 95% beissen auf die Springer. Vermutlich hängt das mit dem Futterneid zusammen. Für den Barsch sieht es ja so aus, als ober der Zocker die Springer jagt.

  • Zitat von Renkenspezi

    Hab mir die längere(2,40m) version gekauft, weil man mehr Aktionsradius zum Fernhalten vom Ankerseil oder dergleichen hat.



    Das ist ein Argument! Aber mit E-Motor habe ich persönlich keine Probleme mit Ankerseilen.




    ICh halte es wie die holländischen vertical jigging profis.Möglichst kurze Rute alles andere vermindert den Kontakt ,weil der Bogen zur Oberfläche größer wird.



    cu

  • Zum Barschhegenen braucht man garkeine Spezialruten, die sind für Felchen. Für Barsche ist alles gut, was etwas grösser ist. Solche Gummiwürmer, alles was nach fischchen aussieht. Die Wollgamben Hegene ist ein toller Allrounder, der auch kapitale Friedfische (Rotaugen und Brassen) fängt:


  • Zum Thema Rute möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben:


    Ich habe zur Zeit eine 240cm lange Rute, und ich finde diese zu kurz. Im Winter wenn ich Zeit habe werde ich mir eine 270 er bauen. Ich finde diese länge besser da ich keine probleme beim Keschern habe, auch wenn ich wo erlaubt mit 5 Nymphen angle, habe ich keine Probleme. Mit der länge von 2,70 kann ich auch den Fisch besser füren was oft sehr wichtig ist!


    Natürlich gibt es auch nachteile!


    Die Rute ist etwas schwerer, längere Reaktionszeit, Preis.


    Aber ich glaube das ihr mit der Stucki einen guten Kauf gemacht habt, ich baue mir aber lieber eine Rute nach meinen Vorstellungen selbst.(#3-4 er Blank ...)


    Petri


    Lukas

  • Hallo,


    hab auch eine Stucki Strike in 2,70m bin voll zufrieden damit und hatte mit der Länge auch mehr Vor- als Nachteile (z.B. Anker, lange Hegen usw...).


    Zu den Hegenen hab ich bei Barschen die Erfahrung gemacht das sie auf größere noch besser beißen. Vor allem auf die Farbe rot, aber das ist sicherlich an jedem Gewässer anders und ich angle eh nie gezielt auf Barsch.


    Kannst ja dann deine Fangberichte mit den Hegenen von Stollenwerk posten.


    Gruß


    Hansi

  • Zitat von til

    Das mit der Länge stimmt, fällt mir jetzt ein. Die meisten Hegenen kann man an 2,40 kaum Handeln.
    Kauf dir ne längere Rute Bass, sonst hast du Tüdel ohne Ende!


    Kommt immer auf die Art des Fischens an ob die Rute zum Heben benutzt wird (da finde ich reicht eine 2.40 bis 2.70m Rute ) oder zum Posen fischen da geht&s bei 3.3m erst los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!