Renkenfang...

  • Nun, ich denke ich darf zu als unter den obig erwähnten "zwei" zählen.
    das mit dem Auto-Aussteigen denk ich jetzt mal nicht, find ich eher "a bissal" lächerlich... Was meine Renken Erfahrungen betrifft bin ich mir auch nicht so sicher... naja, die Leute die meine Hegenen im Laden kaufen werden schon wissen was sie tun. Soviel dazu.


    Und was die Fischversorgung angeht: Da haben sie mir 2003 beim Bundesdeutschen Fischereitag (5ter von 100) echt ganz was anderes erzählt...


    @ renkenspezi: Da zeigt jemand geschmack !vote ruhig, ist echt ne pracht das bild ;)
    sicher ist der fisch nicht schlecht, lediglich die präsentation hätte man echt besser hingbekommen können.


    Aber warscheinlich bin ich doch nur neidisch *ggg*
    Naja, aber warscheinlich war das mit den Spitzenplätzen bei den Oberbayrischen, ( übrigens am Hochstrasser See, falls das jmd. was sagt) Bayrischen und Deutschen Meisterschaften nur Glück.

  • Das mit der präsentation hast Du sicher recht, aber für mich zählt nur der Fisch und der ist halt meiner Meinung nach erste Sahne. Für das andere was ich geschrieben habe, " war vieleich a bisserl a schmarn " war ein anflug nicht überlegens, sorry :oops: . Aber unsere Hegenen binden und verkaufen auch der Planseefischer und ich :p

  • Nun, darüber ob man große Renken selektiv mit Hegene befischen kann lässt sich streiten. ich hab mein größtes Exeplar mit "lausigen" 57 im Fließwasser auf barsch beim Forrellenangeln gefangen. Beim "zupfen" vom Boot konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, dass jetzt eine bestimmte Hegene besonders die kapitalen anspricht. Nur dass eben die Farbe und Größe, sowie die schnurstärke eine rolle spielen.

  • Ich habe die Renkenfischerei jetzt mal abgetrennt. Hat ja mit dem Vote nichts mehr zu tun. Weiter so, dann haben alle was davon und können von Euren Erfahrungen profitieren! :D

  • Ich glaube wir begraben den Twist. Da kommt sonst nur Sch***** raus. Das mit dem Hegenenfischen ist hald eine Wissenschaft für sich. Ich hatte da mal einen Angelgerätehandler mit der meinte wunderwas wie schlau er war, gefangen hat er aber auch nur Untermasige.


    @ Renkenspezi: sende dir heute deine Hegenen. Hoffe die passen.


    Petri


    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!