• Hallo miteinander,


    Ich komme gerade vom Fischen zurück (was heißt gerade, vor 3 Stunden ;))


    und hatte heute ein richtiges Glück, ich konnte einen schönen Huchen von 55cm fangen. Nicht groß, aber es war mein erster. Der Fisch biss beim Äschenfischen, worüber ich mich natürlich nicht ärgere ;)
    Ich habe mich riesig über den Fisch gefreut, es ist ja auch der König der Salmoniden in unseren Gewässern. Die letzten 2 Wochen war ich jeden Tag beim Huchenfischn, und siehe da, beim Äschenfischen konnte ich meinen Traumfisch fangen. Der Fisch wurde natürlich so schonend wie möglich zurückgesetzt, habe aber mit ihm vorher ausgemacht ihn in 5 Jahren wieder zu treffen ;)


    Und ich kann euch versichern, ich habe viel weniger als 1000 Würfe gebraucht :D


    Hier die Bilder:



    Wie blöd kann man eigl. auf einem Bild schauen :shock:. Egal es geht ja um die Landschaft, dem Fluss und natürlich dem Fisch:



    Dann noch viel Glück an alle Huchenfischer dieses Jahr ;)


    Petri
    Tim

  • Dickes petri, ein sehr schöner Fisch! Einen Huchen möchte glaube ich jeder Angler mal fangen. In welchem Gewässer angelst du da? Lech, Donau oder sowas in der Art?
    Ach ja, ich weiss ja nicht ob der das Mindestmass hatte, aber ich finde es super dass du ihn wieder zurückgesetzt hast. Ich finde es immer zum Kotzen wenn in irgendwelchen Angelzeitschriften Angler mit einem Traumhuchen abgebildet sind, der abgeschlagen wurde. Gerade weil Huchen ja sowieso gefährdet sind.

  • Zitat von der-raubfischer

    In welchem Gewässer angelst du da? Lech, Donau oder sowas in der Art?


    Danke Raubfischer,
    ich habe ihn im Inn gefangen.


    Bei uns hat der Huchen das Schonmaß bei 80cm, was ich auch richtig finde. Ich würde auch keinen Huchen mittnehmen, egal wie groß. Der Fisch soll weiterschwimmen und ableichen. So sind die Bestände bald nicht mehr so gefährdet.


    Petri
    Tim

  • Zitat von "Raubfisch_Tim

    Ich würde auch keinen Huchen mittnehmen, egal wie groß. Der Fisch soll weiterschwimmen und ableichen. So sind die Bestände bald nicht mehr so gefährdet.


    Dann fang mal einen 30 kg Huchen und dann bin ich gespannt ob du den dann immer noch zurücksetzten willst ;)

  • Petri Tim zum Huchen. Mal ein kleiner Tipp für die Zukunft. Den Fisch immer mit beiden Händen anfassen, nie im Würgegriff fürs Foto hochhalten. Außerdem würde ich mich wenn der Fisch eh zurückgeht nicht vom Wasser entfernen und dort Fotos so schnell wie möglich machen. ;)

  • zandrog,
    Angler tragen Kleidung die den Witterungsverhältnissen angepasst sein müssen
    Flecktarn ist dazu nicht zwingend nötig - ... 8)


    Ein Petri heil dem glücklichen Fänger!!!!! :clap:

  • Petri Tim, geiler Fisch, so einen möcht ich auch irgendwann mal fangen, am besten mit der Fliegenrute ;)

    Zitat

    Dann fang mal einen 30 kg Huchen und dann bin ich gespannt ob du den dann immer noch zurücksetzten willst


    Und was bitte willst du mit nem 30 Kilo Huchen???
    Da versteh ichs ja noch eher, wenn du nen 80er mitnimmst, den kannst du wenigstens wirklich sinnvoll verwerten, so nen Huchen zu töten, nur damit du nachher in irgendner Hitparade stehst, kann ich nich wirklich verstehen :roll:


    LG
    Moritz

  • Zitat von Raubfischer92


    Und was bitte willst du mit nem 30 Kilo Huchen???


    Schon mal gehört dass man Fische auch essen kann ....? :p


    Warum sollte man nen 30kg Huchen nicht verwerten können?
    Bei nem 30kg Lachs funzt das doch weltweit auch 8)

  • Zitat von der-raubfischer

    Aber nicht für den Eigengebrauch!


    Nicht jeder Angler ist 16 Jahre, sitzt alleine im Kinderzimmer vor dem Rechner und wartet, bis Essen fertig ist ...


    Es gibt Angler die bereits Kühl- und Gefrierschränke, sowie Räucheröfen und Herde ihr eigen nennen,
    sogar solche, die ne Familie daheim beherbergen und die heranwachsende Brut dreimal täglich füttern müssen, ...
    ... und Angler, bei denen die Speisenzubereitung nicht bei Holzkohle und Grill, mit Zitrone als Gewürz enden.


    Also lass das mal des Fängers Sorge sein, ob und wie er gedenkt, den noch zu fangenden Riesensalmoniden zu verwerten.

  • Zitat von Taxler


    Nicht jeder Angler ist 16 Jahre, sitzt alleine im Kinderzimmer vor dem Rechner und wartet, bis Essen fertig ist ...


    Es gibt Angler die bereits Kühl- und Gefrierschränke, sowie Räucheröfen und Herde ihr eigen nennen,
    sogar solche, die ne Familie daheim beherbergen und die heranwachsende Brut dreimal täglich füttern müssen, ...
    ... und Angler, bei denen die Speisenzubereitung nicht bei Holzkohle und Grill, mit Zitrone als Gewürz enden.


    Also lass das mal des Fängers Sorge sein, ob und wie er gedenkt, den noch zu fangenden Riesensalmoniden zu verwerten.




    Sehe ich ähnlich. Ein Lachs in dieser Klasse wäre bei mir schneller weg als mir lieb ist. Filets machen und dann die Seiten in Stücke teilen und Kalträuchern. Was meinst du wielange der halten würde? 8)

  • Zitat

    Filets machen und dann die Seiten in Stücke teilen und Kalträuchern. Was meinst du wielange der halten würde? Cool


    Toll jetzt habe ich Hunger :D


    Petri auch von mir zum tollen Fang, da wird man neidisch so einen schönen Fisch net vor der Haustür fangen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!