Huchenzopf/köder aus leder

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

jumakanakana
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2009 - 22:32
Wohnort: sigmaringen

Huchenzopf/köder aus leder

Beitragvon jumakanakana » 16.02.2009 - 22:48

Hallo
Ich suche einen Huchenzopf aus Leder(Ich mag Gummi nicht)! wo bekomme ich so einen? muß man das leder irgendwie pflegen?
Ich habe mal in Afrika gesehen das die dort Köder aus Leder verwendet haben(Leder in form eines kleinen Fisches) die Köder wurden in einem eimer mit Fischabfällen aufbewart, so das das Leder den geruch angenommen hat. Kennt jemand diese Metode? wenn ja BITTE Info an mich schreiben.
Freue mich auf eure Antworten/Infos
Gruß Juma

Innfischer
Barsch
Barsch
Beiträge: 146
Registriert: 26.09.2008 - 9:00
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Innfischer » 16.02.2009 - 23:12

Hallo Juma,

ich halte den Geruch des Zopfes für eher nachrangig. Der Huchen ist hauptsächlich ein visueller Räuber. Viel wichtiger ist, dass der Zopf richtig spielt, was ein beachtlicher Teil der gekauften Zöpfe nicht tut. Das Problem ist, dass man es den Zöpfen nicht unbedingt ansieht ob sie spielen. Man muss es einfach am Wasser ausprobieren. Aber da hat man sie ja schon gekauft und das Geld evtl. zum Fenster hinausgeschmissen.

Einer besonderen Pflege bedürfen die Zöpfe nicht. Entweder sie spielen oder sie spielen nicht. Wenn die Lederstreifen nach dem Fischen durch das Trocknen hart und unbeweglich werden, so ist das unerheblich. Sobald sie wieder nass sind, spielen sie wieder.
Das Fischercenter Wasserburg verkauft solche Zöpfe.

Servus
Innfischer

We!$e
Zander
Zander
Beiträge: 245
Registriert: 29.09.2007 - 20:43
Wohnort: Aitrach

Beitragvon We!$e » 17.02.2009 - 13:28


We!$e
Zander
Zander
Beiträge: 245
Registriert: 29.09.2007 - 20:43
Wohnort: Aitrach

Beitragvon We!$e » 17.02.2009 - 13:28


jumakanakana
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2009 - 22:32
Wohnort: sigmaringen

Beitragvon jumakanakana » 17.02.2009 - 21:08

o.k Danke
Gruß Juma

Bualle
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2008 - 16:32
Wohnort: Westerstetten 89198

Beitragvon Bualle » 23.02.2009 - 7:50

jumakanakana, Hallo versuche es mal bei Angelzubehör Angelfachgeschäft Schroff in Weissenhorn der hat welche ich suche dir die E-Mail raus wenn Interesse besteht.
http://www.angelcenter-schrof.de/impres ... ressum.php

PS: Richte Im Grüße von Alpler A.E