• Zitat von Spessart Räuber

    ...
    was hat das jetzt mit Äsche, Saibling, Huchen & Co zu tun :?: :?:
    ...

    Stinte haben eine Fettflosse. :idea:

    Zitat von beliebt

    Wo willst denn zu welcher Jahreszeit Stinte fangen?

    Sie sollen im Herbst in den Nordseehäfen zu fangen sein.


    Suppenkasper
    Statt eines Heringspaternoster mit Hakengröße 4-6 würde ich am Paternoster wesentlich kleinere Haken (10 - 14) verwenden. Stinte sind ja wesentlich kleiner als Heringe. Mit den kleinen Haken werden die Fischchen sicher nicht so oft gerissen, sondern eher am Maul gehakt wenn Sie den Köder nehmen.
    Europäische Stinte (Osmerus eperlanus) sind immerhin Raubfische. :idea:


























    Gibt es hier im Forum eigentlich keine "Südschweden", die eine Antwort auf solche Fragen haben :?: ????? :?: :D 8) :lol: 8) :D

  • Zitat von mikesch

    Suppenkasper
    Statt eines Heringspaternoster mit Hakengröße 4-6 würde ich am Paternoster wesentlich kleinere Haken (10 - 14) verwenden. Stinte sind ja wesentlich kleiner als Heringe. Mit den kleinen Haken werden die Fischchen sicher nicht so oft gerissen, sondern eher am Maul gehakt wenn Sie den Köder nehmen.
    Europäische Stinte (Osmerus eperlanus) sind immerhin Raubfische. :idea:


    Ist so weit richtig. Ich habe früher oft in Cuxhaven auf Stinte geangelt.
    Ich habe gute erfahrungen damit gemacht, die Haken noch mit einem kleinen Krabbenstück zu beködern. Dabei reicht es aus das Heringsvorfach an der Kaimauer zum Grund zu lassen. Zupfen würde ich nur wenn sich sonst garnichts tut.


    Jetzt hätte ich Lust nach Cuxhaven zu fahren... ist alles ein paar jahre her :?

  • Zitat

    « Spessart Räuber » hat folgendes geschrieben:
    ...
    was hat das jetzt mit Äsche, Saibling, Huchen & Co zu tun Question Question
    ...
    Stinte haben eine Fettflosse. Idea


    Piranias übrigens auch, sind das deshalb Salmonieden???
    Ich wäre mir da nich so sicher.
    LG
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!