Fischausfuhr Norwegen

  • Moin,
    eine Frage...
    dass man mit den neuen Richtlinien nur 10, bzw. 20kg Fisch aus Norwegen ausführen darf weiß ich.
    Auch, dass man keinen Fisch für andere Personen ausführen darf.
    Aber ist es erlaubt, sich mit mehr Fisch innerhalb des Landes zu bewegen?
    Meine Schwiegereltern besitzen einen Wohnwagen mit Kühlschrank und wollen unseren Fisch bis zur Küste mitnehmen, geht das?
    Danke schon mal für die Hilfe ;)

  • Nach allem, was ich sagen kann, gibt es keine Einschränkung auf den Besitz selbstgefangener Fische. In Holland gibt es das glaube ich? Aber ich habe die Infoseite vom FIskedirektoratet mehrmals durch und nichts davon gelesen. Wenn du da oben einen Gewässerschein kaufst, könnte es Entnahmequoten geben. Das weiß ich leider nicht, weil ich bei meinem letzten Urlaub dort noch nicht geangelt habe. Aber mit Fisch in der Gegend herum zu fahren, ist denke ich nicht reguliert.


    So wie ich es verstehe, gilt die Ausfuhrgrenze auch nur auf Meeresfisch. Das würde ich aber lieber noch mal beim Direktoratet nachfragen, bevor es an der Grenze Ärger gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!