Angeln in Italien/Mittelmeer

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Raelsc18
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2018 - 22:27

Angeln in Italien/Mittelmeer

Beitragvon Raelsc18 » 30.09.2018 - 22:15

Hey,
ich bin jetzt zum 2. mal in Italien am angeln und ich weiß irgendwie noch nicht so richtig, was ich eigentlich mache.
Habe schonmal was gefangen aber auch nur einmal, ich glaub ne Goldstriemenbrasse.
Also meine Fragen wären, was sich vom Ufer anbietet an Fischen, wie ich diese dann am besten beangele(würde mich bei Einheimischen beraten lassen aber kann nunmal kein Italienisch)
vlt. welche Stellen gut sind zum Angeln (Hafen, Sanstrand, Steinstrand etc.),
was für Köder gebraucht werden etc.
Hilfe wäre echt super,von denen, die Erfahrungen am Mittelmeer gesammelt haben.
LG

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5571
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Angeln in Italien/Mittelmeer

Beitragvon rhinefisher » 01.10.2018 - 6:46

Hi!
Schau mal hier:https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=39494&p=518597&hilit=portofino#p518597
Oder hier:https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=137&t=38553
DEUS LO VULT !

Raelsc18
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2018 - 22:27

Re: Angeln in Italien/Mittelmeer

Beitragvon Raelsc18 » 01.10.2018 - 8:12

rhinefisher hat geschrieben:Hi!
Schau mal hier:https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=39494&p=518597&hilit=portofino#p518597
Oder hier:https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=137&t=38553


Danke für die Tipps, ich sehe es wurde viel um Ruten und Rollen diskutiert und das sah auch alles gut aus aber ich habe leider nicht das Geld dazu soviel zu kaufen und das brauch man auch nicht immer. Ich hatte auch nur vor mich auf Meeresbrassen zu beziehen, wie Doraden etc.
und wie man diese am effizientesten beangelt(Köder/Montage), das einzige Gerät das ich besitze ist eine 3,60m, 25-50g Wg, glaub ich mit Spitzenaktion. Ja ich habe meine Frage wohl nicht richtig geschrieben. Trotzdem danke für den Beitrag werde bestimmt nochmal darauf zurückgreifen.

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5571
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Angeln in Italien/Mittelmeer

Beitragvon rhinefisher » 01.10.2018 - 9:02

Hi!
Zum fischen auf Doraden ist dein Gerät nahezu ideal.
Um eatwas über die Methoden zu erfahren gib mal Dorade in die Suche ein - da gibt es reichlich Infos.. .
Petri
DEUS LO VULT !