Meereangeln Mallorca

  • Bald geht es für mich uns drei Kollegen nach Mallorca. Zwar sind wir in Palma, wollen aber den Ballermann meiden und lieber raus aufs Meer. Haben mitbekommen, dass dort hauptsächlich barschartige und Brassenartige im Meer schwimmen, die man auch angeln kann. Würden dann gerne eine Tour machen mit verschiedenen Orten, wo wir auch mal die Rute auswerfen können.
    Habt ihr ein paar Tipps?

  • Auf dem Meer gibt es zahlreiche Großfischarten wie z.B. Thune und Haie zu fangen. Dafür muss man gar nicht weit weg von der Küste.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Auch Rochen sind möglich! Ich würde mich informieren, wo ein Wrack liegt (bei einer Tauchbasis) und dort meine Köder hinablassen.
    Gut sind auch Hafengebiete und Riffe. Viel bringt es auch, Angelplätze vorher mit einer Schnorchel-Tauchausrüstung zu erkunden, dabei
    lassen sich an Felsküstenabschnitten auch prima Köder (Napf- und Kegelschnecken) "ernten". Tintenfische kann man sich fangfrisch beim Fischer kaufen, ebenso evtl. kleine Köfis.
    Wichtig:Schon vorab Informationen über Angel-Erlaubnis(gebiete) einholen und nicht in Schutzgebieten fischen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!