Thunfische im Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    ich wurde gefragt, ob ich Erfolg hatte im Urlaub. Die Frage kann ich mit einem klaren Ja beantworten :dance:


    Das ist der größte und schönste, den ich erwischt habe. Die Drills sind unbeschreiblich brutal. Einmal bin ich fast über Bord gegangen beim Biss. Wenn mir nochmal ein Wallerangler was vom vermeintlichen "Endgegner" erzählt, lache ich mich kaputt :roll:


    Jetzt heißt es erstmal, Rücken und Arme schonen... 8)

  • Wir haben im Ebrodelta gefischt. Ich hatte so einen Okolyten der 200/300 Kilo Klasse dran...da war gar nix zu machen. 2:30 Minuten brauchte er, um mir trotz fast geschlossener Bremse und massiver Gegenwehr meinerseits 450 Meter von der Rolle zu ziehen. Dabei hielt er kein einziges Mal an. Unvorstellbar, was die eine Kraft quasi aus dem Stand entwickeln.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Bei 200kg haste mit ner Stationären keine Chance - wirklich große Fische, ab 350 aufwärts, schafft man eigentlich nur mit 80 - 130er Gerät.
    Vor 30 Jahren hatte ich mal ein Monster vor Nova Scotia an ner 130er - wir haben uns zu dritt (kein Mann unter 120kg..) abgwechselt und 4 Stunden richtig hart gekämpft - erfolglos.... .
    Trotzdem ein wunderschöner Fisch, und wenns dein "erstes mal" war , bestmmt von nachhaltiger Wirkung... :lol: :lol: .
    Petri

  • Super Fisch :clap: Dickes Petri Heil !! Hatte mal einen Blauflossen Thunfisch mit der Fliegenrute, aber im Kleinformat nicht so ein Monster ;)

  • Man kann sicher auch deutlich größere meistern, dafür benötigt man dann jedoch Platz und hindernisfreies Wasser. Das ist an dem Spot leider nicht der Fall. Deshalb bin ich mal auf die Sommer Fischerei gespannt, da fährt man zwei Stunden raus über tiefes Wasser und jagd sie wenn man sie irgendwo an der Oberfläche rauben sieht. Da bekommt man schon Angst, wenn so ein 2,50-3 Meter Schlachtschiff mit 50-60 km/h durchs Wasser pflügt :shock:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von onit

    Super Fisch :clap: Dickes Petri Heil !! Hatte mal einen Blauflossen Thunfisch mit der Fliegenrute, aber im Kleinformat nicht so ein Monster ;)


    Dankeschön! Wo war denn das? Die kleinsten, die wir gesehen haben, hatten so um die 40 Kilo.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Die Jungs haben soviel Power, dass vier von uns einen unfreiwilligen Freiflug bis zum Motor gewonnen haben. Die Macke in meinem Schienenbein sieht immer noch nett aus. Hätte ich keinen Gürtel um gehabt, wäre es vermutlich lustig geworden...


    Als Köder haben wir Sardinen und Makrelen benutzt. Erstere kann man dort kistenweise kaufen, das spart die zeitaufwendige Suche.


    Ich war in Spanien, nicht Italien. Dort ist es so, dass es feste Quoten gibt. Diese sind zu Beginn der Saison schnell erfüllt, danach gilt C&R. Leider kann man mit den Fischen extrem viel Geld verdienen, daher halten sich die Einheimischen und dort lebende Thunfischjäger nicht daran. Die Bestände scheinen sehr gut zu sein, wir hatten jeden Tag mehrere Kontakte.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Sorry, Derrik, natuerlich Spanien! :roll:
    Schoen zu sehen, dass es dann im Mittelmeer noch Ecken gibt wo es noch gut aussieht fuer diese fantastischen Fische. Ich glaube BFT Angeln ist wirklich das non-plus-ultra im Sportfischen. Mehr geht einfach nicht, nirgendwo. Happy for you, man!

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Sicher? Goliath Grouper, Blacktip, Marlin und Hammerhai können auch gut Kämpfen.
    Noch stärker wären bestimmt weise haie, aber das ist einfach nur idiotisch weil die kann keiner besiegen.


    Kommen ALLE nicht mal ansatzweise mit großen Thunen mit - ein Thun ist schon aufgrund seiner Kraft und des besonderen Körperbaus etwas Besonderes.
    Oh - ich sehe gerade Marlin, Ok - die können gut mithalten.. aber sonst gibts da nicht viel.
    Thune sind selbst in kleiner größer der absolute Bringer - ich habe schon Leute mit guter Ausrüstung 2 Stunden "arbeiten" gesehen, um dann ein 100kg Tier an Bord zu bringen... .
    Petri

  • Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Bonito erinnern. Vom Biss bis zum Drillbeginn hat der Knoddel sicher 100 Meter Schnur von der Multi gezerrt. Der Drill hat an der 30 lbs Standup - Rute bestimmt 5 Minuten gedauert. Und dann hatte das Kerlchen ca 3 Kilo :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!