Angel Kanada zwischen Vancouver und Calgary

  • Hallo zusammen ,
    Ich werde nächstes Jahr einen Trip mit dem Wohnmobil von Vancouver bis fast nach calgary machen. An den Gewässern wo ich vorbeikomme , würde ich gerne angeln. Da ich noch nie in Kanada gewesen bin habe ich ein paar Fragen an euch:
    1. Brauch ich eine Angellilzenz und wo bekomme ich diese her? Für welchen Bereich zählt die ( z.B. nur für das jeweilige Gewässer oder für einen Abschnitt) . Auf welche Regeln muss ich achten bzw. Darf an manchen Gewässern ganz nicht geangelt werden? Mein Bruder ist 14 Jahre alt . Benötigt er eine Lizenz?


    2. Welches Gerät benötige ich ? ( Rute,Rolle,Schnur,Köder usw.)


    3. Muss ich sonst noch was wichtiges wissen ?


    Über Antworten würde ich mich freuen .


    Liebe Grüße
    Luca

  • Hi Luca, schicke mir doch mal ne PN mit Deiner Email Adresse, ich kann Euch sicher einige Tipps geben. Wenn es zeitlich passt und Ihr auch auf Vancouver Island Station macht, koennten wir ja mal zusammen eine Angeltour machen!


    Lizenzen sind relativ einfach:
    Suesswasser: online bei der Provimzregierung, gilt fuer alle Seen und Fluesse in BC. In Alberta das gleiche wieder. Seen kann man so gut wie man will befischen, kaum Sonderregeln. Fluesse, da gelten fuer fast alle Fluesse Sonderregeln mit Sperrzonen, Schonzeiten oder Geraeteregeln. Generell gilt in Fluessen Einzel-Schonhakenpflicht! Auf der Website wo man auch die Suesswasserlizenz kriegt, kann man sich ein Regelbuch fuer alle BC Gewaesser runterladen. Ich rate trotzdem lokal vor Ort nochmal nachfragen. An Fluessen sind die Kanadier viel strenger. Einige Fluesse benoetigen noch einen Sonderstempel und wenn man auf Stoer, Lachs oder Steelhead im Fluss fischen will, muss man noch fuer die jeweilige Art einen Sonderstempel kaufen. Unter 16 keine Lizenz fuers Suesswasser noetig.


    Salzwasser: Lizenz online bei der Bundesregierung kaufen, gilt fuer die ganze Kueste. Wenn man Lachs behalten will muss man noch eine Lachsmarke dazukaufen. Unter 16 ist die Lizenz umsonst, muss allerdings die Lachsmarke haben falls auf dieser Juniorlizenz Lachs behalten werden soll.


    Immens wichtig um Dir Tipps zu geben, waere zu wissen wann Ihr wo seid und was Ihr gerne fangen moechtet. Es geht leider nicht immer alles.


    Cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!