Irland/ Logch Nafooey

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Thoron
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017 - 9:48

Irland/ Logch Nafooey

Beitragvon Thoron » 26.04.2017 - 10:04

Moin, moin auch!
Ende August, Anfang September geht es für uns mal wieder nach Irland und hier habe ich eine Frage.
Hat schon mal einer von Euch am Logch Nafooey in der "Nähe" von Galway geangelt und weiß, was mich dort erwartet?
Der benachbarte See Logch Mask ist laut Google lizensfrei, doch über unseren "Haussee" finde ich leider nicht viel.
Hier mal die Koordinaten via Maps: 53.577584, -9.550881

Danke schon mal, für die Hilfe.

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1345
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Irland/ Logch Nafooey

Beitragvon Dreamworker » 26.04.2017 - 11:28

Irland ist berühmt bzw. die Gewässer, für kampfstarke Groß- Hechte, Lachse und (See) forellen, also eine mittlere bis schwere Spinnausrüstung mitnehmen und eine breite Palette von Kunstködern, die sich auch gut fürs schleppen vom Boot eignen (tief laufen). Dazu noch einen recht großen Kescher, Regenbekleidung, Schwimmweste...hast du ja bestimmt.
Wegen Lizenzen: Entweder vor Ort besorgen/informieren oder vorab im Netz...

Viele Grüße,

Michael

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1647
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Irland/ Logch Nafooey

Beitragvon Bachforellenangler » 27.04.2017 - 22:23

Ich war ein Jahr in Kerry und hab mein Glück auch am Lough Leane bei Killarney probiert. Ich muss sagen das die Vorschriften was die Fischerei angeht zum Teil etwas Erklärung von Leuten vor Ort bedürfen. So darf jeder in dem Fluss an dem ich geangelt hab frei auf Forelle angeln aber nur mit Ködern die keinen Fisch darstellen, sprich nur mit Fliege und evtl. Spinner. Wenn du auch Wobbler fischen willst brauchst du hingegen eine Lachslizens, die dich auch berechtigt 3 Lachse oder so zu entnehmen. Was den Hecht betrifft gibt es auch Sonder(bare)-Regeln. Die Seite wist recht aufschlussreich: http://www.angelninirland.info/hechtangeln/

Ich kann dir aber eins empfehlen: nimm dir Makrelenzeug mit und probier es wenn die Hechte nicht wollen mal an der Küste. Ich hab noch im Oktober gut gefangen
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln