• Moin moin Leute,


    also hier mal ein kleiner Bericht von meinem Norwegentrip.


    Also letzte Woche Freitag ging es für mich mal wieder nach Norwegen und so ging es um halb 3 aus dem kuscheligen Bett raus ins Abenteuer.


    Samstag angekommen haben wir kurz ausgepackt und dann wurde kurz "angeangelt"! Schnell wurden ein paar dutzend Makrelen für den Räucherofen geangelt. Und ich muss sagen so ein Rollmops ist doch was feines! :-)


    Sonntag und Montag sollte es auf Seehecht gehen, also wurden jeweils morgens schnell ein paar Makrelen als Köder geangelt und dann ging es zu den Seehechten. Und ein paar schöne Seehechte konnten auch überlistet werden. Hier mal einer von glaube ich 81 cm. Nicht sehr groß, aber trotzdem ein echter Kämpfer! :-)



    Der größte Seehecht der Tour hatte unser zweites Boot von diesem Trip. Ein schöner 98er Seehecht.


    Neben den Seehechte hatten wir auch ein paar kleinere Lengs als Beifang. Es waren keine Riesen, aber mal ein Leng zwischendurch hat auch was! :-) Hier ein kleiner von mir.



    Dienstag war dann der Tag um uns mit ein paar Räucherfischen einzudecken. Also haben wir an diesem Tag die Kiste mit Markelen und ein paar kleinen Seelachsen (nicht zu räuchern!) voll gemacht.


    Mittwoch, der Tag der Tage. :-)


    Heute wollten wir ein paar große Köhler fangen und so wurden die fangträchtigen Stellen angefahren. Es dauerte nicht lange und wir hatten ein paar schöne Köhler im Boot, als plötzlich in ca. 40 Meter Wassertiefe die Rute von mir einen gefährlichen Halbbogen angenommen hat und die geschlossene 5000er Penn Rolle unentweg Schnur von sich gab. Ich konnte erstmal nichts machen, außer die Rute festzuhalten! :-) Wir standen über gut 140 Meter tiefen Wasser und der Fisch wusste nur eine Richtung, ab nach unten. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich dann mit dem hochpumpen des Fisches beginnen. In vielen Fluchten riss er mir immer wieder etliche Meter von der Rolle, aber nach einigen Minuten konnte ich ihn endlich ins Boot befördern und ich wusste eines sofort. JAAAAAAAAAAAAAA, der erste Meterfisch meines Lebens wurde soeben gelandet! :-) Ein Dorsch von 1,13 m und 31 Pfunde hatte sich meinen Pilker geschnappt und wollte ihn nicht mehr los lassen! Hier mal ein Foto von diesem Prachtstück.




    Er lag nur ein paar Minuten Boot und ich habe leider dann die hellere Seite in die Kamera gehalten. Aber schön ist er trotzdem finde ich. Damit ihr die richtige Farbe des Dorsches auch noch sehen sollt, habe ich noch ein zweites Foto für euch! :-)




    Ich war glaube ich der glücklichste Mensch zu diesem Zeitpunkt im Fjord! :-) Für mich war dies der beste Tag des Urlaubes und egal was noch kommen mochte, der Urlaub war perfekt! :-)


    Am Donnerstag haben wir dann noch mal die Kiste mit Köhlern voll gemacht um die Truhe voll zu kriegen. So angelten wir am Vormittag nochmal die Kiste voll mit Köhlern zwischen 70 und 90 cm. Hier mal ein schöner 84 er von mir! :-)



    Da unsere Kühltruhe voll war und es Freitag ganz schlechtes Wetter werden sollte, haben wir es uns am Freitag, einem eigentlichen Angeltag, in der Unterkunft gemütlich gemacht mit essen, essen, essen und ein wenig Kartenspielen! :-) An ein rausfahren war nicht zu denken, denn es kam Sturm auf und es Gewitterte die ganze Nacht von Freitag auf Samstag mit etlichen Stromausfällen. All das sollte uns aber nicht mehr stören, denn wir waren glücklich und zufrieden. Samtag früh um 08:00 Uhr ging es dann auf Richtung Heimat und wie ihr sehen könnt bin ich wieder angekommen. :-)


    Es war auf jedenfall ein geiler Trip und nächstes Jahr versuche ich dann wieder ein paar schöne Fische zu fangen. Ich hoffe der kleine Bericht hat euch etwas gefallen.


    Mfg de Carp Gear

  • Petri, was ein Dorsch!!! Und klasse Bericht. Ich hoffe das ich es dieses Jahr wieder hoch schaffe. Bislang sieht es leider schlecht aus :(


    Haben bei euch die Seehechte gekämpft? Mein großer hat zwar einpaarmal geruckt, aber kämpfen ist was anderes. Allerdings war unser Motto beim Naturköder angeln auch: Er darf kein cm schnur kriegen :D

  • Petri Dank Jungs.


    @ Coho: Wir waren in Mittelnorwegen unterwegs. Ein gutes Stück unter Hitra in der Nähe von Kristiansund.


    @ Colin: Im Vergleich zu Seelachs und Co. kämpfen sie wirklich net so gut die Seehechte, aber ab und an geht auch bei ihnen die Bremse los! :-) Kurz bevor sie an die Oberfläche kommen machen sie ja am meisten "Stress"! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!