Angelurlaub in Norwegen - Kurzbericht und Angelvideos

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Angelzeile
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2014 - 22:21

Angelurlaub in Norwegen - Kurzbericht und Angelvideos

Beitragvon Angelzeile » 25.08.2014 - 22:38

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr einen 1,5 wöchigen Angelurlaub am Romsdalfjord verbracht. War Anfang Juni oben, im Moment wo wir angekommen waren, schwenkte das Wetter von "stabil Sonnenschein" auf unstabil (windig, regnerisch und ab und zu schön). Das Fischen hat sich deshalb schwierig gestaltet. Naturköderangeln brachte nicht den erwünschten Erfolg - letztes Jahr hatten wir unzählige Seehechte (war aber im August) und die großen Köhler waren nur vereinzelt im Fjord. Da das Speedpilken mit nur ein paar Bissen nicht so meins ist, haben wir uns darauf verlagert die mittleren Seelachse zu befischen. Diese jagten abends ab 22 Uhr immer vor der Vogelinsel oder den Heringsfelsen. Ebenso haben wir auf den Dorschwiesen auch erfolgreich auf Dorsch geangelt. Hier war mein Bruder mit schwarz/rotem Pilker] weitaus erfolgreiche als ich mit Gummifisch.

Nun habe ich es endlich geschafft die Gopro Filme zu schneiden und hochzuladen. Hier der Link zu meiner Playlist:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... 1n-_kv-GPT

Habe zum Schluss des Urlaubs noch einen Abstecher zur Atlantikstraße gemacht, das Video ist dort auch zu finden.

Viel Spaß beim Anschauen!

LG, Christian!
Zuletzt geändert von Angelzeile am 15.04.2016 - 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jensi90
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2015 - 8:51

Beitragvon jensi90 » 13.04.2015 - 9:42

Die Filme mit der GoPro sind echt gut. Hätte ich echt nciht erwartet, dass die Qualität so bombenmäßig für so eine kleine Kamera ist.

Angelzeile
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2014 - 22:21

Beitragvon Angelzeile » 13.04.2015 - 9:59

... und das ist nur die günstigste GoPro (Hero3 white). Selbst die Unterwasserfotos haben eine super Qualität! Bin auch überrascht wie gut die Qualität bei wenig Licht ist!

LG,
Angelzeile

Floh
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2015 - 10:29

Beitragvon Floh » 24.04.2015 - 13:52

Tolle Videos!
Darf ich fragen mit welchem Programm du die Videos bearbeitet hast?
Die Aufnahmen sind echt super!

Angelzeile
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2014 - 22:21

Beitragvon Angelzeile » 24.04.2015 - 16:19

Mit dem Movie Maker von Microsoft, ist kostenlos :-)

Floh
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2015 - 10:29

Beitragvon Floh » 27.04.2015 - 13:53

Super! Die sind echt gut geworden und ich suche noch nach einem Programm für meine Videos.
Danke :)

Angelzeile
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2014 - 22:21

Beitragvon Angelzeile » 27.04.2015 - 15:02

... dann viel Spaß beim schneiden, ist wirklich einfach mit dem Programm!

LG, angelzeile

Angelzeile
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2014 - 22:21

Re: Angelurlaub in Norwegen - Kurzbericht und Angelvideos

Beitragvon Angelzeile » 01.07.2016 - 20:17

Wir sind mittlerweile wieder in Norwegen - kurze Zusammenfassung: Vom Ufer läuft es Bombe vom Boot nur "okay".

Der Fjord ist voller Makrelen und Futterfisch. Vom Ufer haben wir bisher Dorsch und Pollack auf Mini-Gummifische gefangen. Das Meerforellenangeln hat leider überhaupt nicht geklappt. Auf der Dorschwiese und den kleinen Inseln in der Nähe haben wir auf Gummifisch und Pilker Pollack, Dorsch und einen Plattfisch gefangen. In unserem Angel-Blog findet Ihr den Rest der Bilder....
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Angelzeile am 13.07.2017 - 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4719
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Angelurlaub in Norwegen - Kurzbericht und Angelvideos

Beitragvon Valestris » 01.07.2016 - 20:24

Petri heil :clap:
Fish 4 Life!