Juli 2012 de Vlietlanden, Polderangeln in Nordholland

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand von euch vielleicht Infos dazu wie es zur Zeit in den Poldern in Nordholland rund um Medemblik läuft? Fahre am Samstag für ne Woche in den Ferienpark de Vlietlanden. Werde Boot und Angeln mitnehmen.


    Ich möchte hauptsächlich auf Hecht und Zander angel, wie stehen meine Chancen. Ein Aal zum Abend wäre auch nicht schlecht. Auf Karpfen wollte ich es auch mal versuchen.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tips und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

  • Grüß dich.


    Es wird bestimmt ne ganz fiese Angelegenheit in den Poldern.
    Da wird es nur so von Kraut wimmeln. ;)


    Da die Gewässer zu 95% nicht tiefer sind als 1 Meter wird mittlerweile wohl das Kraut bis unter die Oberfläche stehen. Es wird aber bestimmt hier und da die ein oder andere Stelle befischbar sein.


    Mit dem Boot wirste in den breiteren, größeren Poldern noch gut fahren können. Aber wenns in die kleineren Polder geht, wirste viel Grünzeug ernten.


    Wenn du am Ball bleibst und stetig fischst, wirst du bestimmt Fisch fangen. Such dir Krautfreie Stellen und versuchs an markanten Stellen wie "Polderkreuzungen" oder auch Brücken.


    Berichte mal wie es war. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Aal darf schon beangelt werden. Er muss nur sofort released werden.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Morjen,
    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Aal ist mir bekannt. Im Ferienpark müssen sogar alle gefangennen Fische zurückgesetzt werden :-@
    Ist denn auf dem kleinen oder großen Vliet auch mit Raubfischen zu rechnen oder sollen wir die Polder um Medemblik plus Hafen bevorzugen.
    Ich hoffe das mit dem Kraut hält sich einigermaßen in Grenzen. Ich habe mich jedoch schon mit flachlaufenden Wobblern , Gummis und Spinnern eingedeckt. Mit Köderfisch ist ja auch immer noch ne Option bei Kraut.
    Sind bei Köderfischen die aus dem Salzwasser besser oder gehen Plötzen usw. auch. Habe auf der Müritz sehr gute Erfahrungen mit Hering gemacht.

  • Im Sommer ist im wahrsten Sinne des Wortes ÜBERALL mit Räubern zu rechnen. Da die Brutfische überall verteilt sind, sind auch die Räuber überall. Also auch im großen oder kleinen Vliet. Du wirst viel suchen müssen, dann findest du auch die Fische. :D


    Bei den KöFis würde ich einfach mal testen auf was die Räuber stehen. Ich persönlich nutze am liebsten frische vor Ort gefangene Rotaugen (Plötzen), die dem aktuellen Beuteschema entsprechen. Das wird wohl so um die 10 cm bis 15 cm liegen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!