Nochmal Mallorca

  • Kommt drauf an
    In Flüssen und Seen benötigst du die LLICENCIA DE PESCA FLUVIAL, für die musst du einen Wohnsitz angeben, ich glaube da reicht das Hotel


    Beim Meer bin ich unsicher, ich glaube, es gibt eine Lizenz, ich habe zumindest eine für Thunfische und Schwertfische
    Habe aber glaub ich auch eine normale fürs Meer irgendwo gesehen, aber auch gehört man braucht keine ???
    Gibt ein Amt, wo du die Lizenzen holen kannst, (ich habe sie in Sa Pobla bekommen) da kannst du fragen
    Oder erkundige dich im nächsten Angelladen, du solltest aber wissen, das die Spanier nicht sehr viel vom Englischen halten.
    Da es Spanien finanziell auch nicht soo gut geht, kannst du dich auch auf zahlreiche Kontrollen einstellen. Es kann sein, das die dir einfach Sachen unterstellen. Wir waren z.B. mit dem Boot auf dem Meer und wurden von der Polizei kontrolliert. Die sprachen kein Wort Englisch und haben behauptet, wir würden mit 4 Elektrorollen fischen (erlaubt ist eine) und versucht uns Strafzettel auszustellen und das Zeug zu beschlagnahmen. Von daher ist es vorteilhaft, wenn du mit einheimischen befreundet bist, die sich da ein bisschen auskennen.
    Wir hatten das Glück, das wir einige, sehr einflussreiche einheimische kennen, ein Anruf und ich habe noch nie einen Polizisten so kleinlaut gesehen ;-)
    Also sei lieber vorsichtig und erkundige dich, bevor du in so eine Situation kommst!
    Es wäre nicht von Nachteil, wenn du ein bisschen Spanisch verstehst, im Normalfall passiert aber nix ;-)


    Gruß
    Thuni

  • Jo, schön wenn du das kannst, die spanischen Polizisten aber leider meistens nicht ;-) ;-)
    Informier dich lieber in einem örtlichen Angelladen!
    Da werden sicherlich jetzt genug deutsche Angler auch da sein, die kannst du notfalls auch fragen

  • Licencia de pesca recreativa heißt das Teil, erhältlich in der Calle de Foners in Palma bei der Conselleria d'Agricultura i Pesca. Es gibt auch Aussenstellen, aber deren Adressen kenne ich nicht.
    Als ich das das letzte Mal besorgt hatte, kostete die Lizenz 13,40 € für 2 Jahre.
    Man bekommt ein Antragsformular und einen Einzahlungsschein.
    Formular ausfüllen (Adresse ist die auf der Insel, z. B. Hotel und nicht die in D), Geld auf einer Bank einzahlen und dann den ausgefüllten Antrag und dewn Einzahlungsbeleg und eine Kopie vom Perso abgeben.
    Bei der Conselleria gab es zwei Schalter, an einem konnte man sich auf Englisch verständigen.

  • Wichtig bei deinem Vorhaben mit der Lizenz :
    Es kann sein, das du beim Bezahlen Probleme bekommst, du musst das Geld auf der Bank einzahlen, kannst es also nicht in der Behörde gleich bezahlen
    Die in der Bank haben aber teilweise Probleme mit dem neuen Personalausweis aus Deutschland, musste 4 Banken besuchen, bis ich endlich eine hatte, die mein Geld wollten ;-)
    War also ein ziemliches Gerenne.
    DU musst am besten fragen, die haben 2 Banken, die dein Geld nehmen !
    Die sagen dir im Normalfall, wo du es einbezahlen musst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!