welche Köder

  • Ich fahr in den Sommerferien zum rad fahren nach Mallorca( NICHT ballerman ) und würde dort nebenbei auch gern im Meer mit der spinnangel auf kleinere Räuber angeln. Welche Köder würdet ihr mir da empfehlen ? :D ( wo ich hinfahre gibt es fast nur felsige küstenabschnitte )


    danke schon mal im vorraus



    Ich weiß, das dieses thema nicht viel mit dem Hecht zu tun hat, aber ich weiß nich wos ich sonst reinschreiben soll :D

  • In den Sommerferien zum Radfahren ??! Na dann viel Spaß ;-)


    Ich bin jedes Jahr auf Malle unterwegs und kann dir da bisschen helfen ;-)
    Erstmal, wo solls denn hingehen, also welche Stadt ?
    Großartiges Interesse zeigten die Fische für meine Twister bisher nicht. Hatte immer recht gute Bisse von Wolfsbarsch und Palometas und einem riesigen Barrakuda auf einen schlanken, flach laufenden silbernen Wobbler von ca. 9cm Länge gehabt.
    Wenn du siehst, das größere Palometas da sind, bringt der Wobbler gute Erfolge, ansonsten kannst du auch einen kleinen Fisch lebend mit einer Posenmontage raustreiben lassen, den nehmen die normalerweise sehr gerne.
    Du kannst deine Spinnrute zum Schwimmerangeln umfunktionieren, da fängt man normalerweise auf Wurm solche kleinen Brassen, habe die noch nicht gekostet, sollen ganz gut sein, zumindest den Katzen schmecken sie ;-)

  • Ich fahre nach Cala dór an der Ostküste von Malle :D
    da ich da haupsächlich mit meinem Dad ( nicht angler ) unterwegs bin würde ich lieber kurzweiliges Spinnfischen machen, hauptsache ich fang mit KUNSTKÖDERN in kurzer zeit recht viel ;D
    meinetwegen kann meine beute nur handlange barsche sein.....
    wichtig is mir sonst noch, das ich halt immer nur 1-2 stunden angeltrips mache, abends vielleicht länger in den Hafen

  • Bei den Häfen musst du vorsichtig sein, es ist nicht überall gerne gesehen, wenn Leute im Hafen angeln!!
    Also wenn du aktiv auf Raubfisch willst, dann nimm Wobbler, ein Bekannter (einheimischer) meinte auch, man könne auf Wolfsbarsch Gummifische auswerfen und normal einkurbeln, dabei sind aber nicht alle geeignet, die sollten schon der normalen Beute ähneln ;-)

  • Ich stell dir mal schnell ein Bild meines Lieblingswobblers rein ;-)
    Hab ständig Wolfsbarsch Attacken, davon 3 gehakt und alle , die nicht gerade klein waren, vor meinen füßen verloren :/
    Laut dem Bekannten soll ich die einfach reinschmeissen und dann zügig einkurbeln und hald ab und zu etwas dran rumzupfen. Habe das Ganze nur 1 mal probiert und auch nur einen Biss bekommen.
    Der Wobbler ist 9cm groß, bei Gummifischen musst du rumexperimentieren.
    Auch interressant ist eine Krebsimitation aus Gummi, nicht allzu groß, die man über den Grund hüpfen lässt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!