Verdun sur le Doubs

  • Jetzt haben wir es wirklich mal für 8 Tage geschafft Urlaub zu machen.. :dance:: .
    Mit unserem Wohnwagen nach Verdun - viel Entspannung und vielleicht ein wenig angeln.
    War das toll; als wir müde wurden, einfach auf den nächsten Parkplatz und schlafen.. .
    Wir kamen dann auch schön entspannt am Freitagmorgen an. Erstmal die "Carte de Peche" gekauft (30 Euro für 7 Tage - früher gab es dafür 14 Tage..), Maden, Würmer und 2 schöne Karauschen eingesackt und ab auf den Campingplatz (2Personen,1Auto,1Wohnwagen,Strom und duschen so oft man will..11,30Euro.. :D :D ). Boot aufbauen war dann auch noch mal ein Stündchen.. .
    Dann hatten wir 7 herrliche Tage auf und am Wasser vor uns, mit viel Sonne, fantastichem fischen, leckerem Essen und ohne jeden ernsthaften Fischkontakt.. . Nix.. . Absolute Flaute.
    Ich habe von ca. 5 Karpfen gehört.. .
    2 mittlere Waller gesehen, der grössere von einer Horde Schwarzwälder Walleranglern gefangen, der kleinere von einem Einheimischen Profi.
    Befragt und beobachtet habe ich dafür einige Dutzend Angler - ich bin von daher in guter Gesellschaft.
    Jetzt habe ich versucht einige Bilder zu laden, aber das klappt nicht... .
    Jedenfalls war das Angeln sehr schön - handlange Barsche und Döbel machen ja auch Freude.. .
    Petri


    Oops - da bin ich im falschen Bereich - wenn es mal jemand verschieben könnte..danke.
    Mit den Bildern klappt es weder hier, noch in meiner Galerie.
    In der Gallerie hat es jetzt mit den eher schlechteren Bildern funktioniert.
    Die von der besseren Kamera sind zu groß.. .




    Obwohl wir nichts gefangen haben (Juli-august ist da nix zu hohlen.. ), möchte ich jedem einen Aufenthalt nahelegen; da ist es richtig schön und es gibt viel Fisch.. .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!