• Hallo,


    ich fahre Ende Februar nach Skottevig ( Süd - Norwegen ) hat von euch schon mal einer in dieser Jahreszeit Erfahrungen gesammelt :?:
    Was erwartet uns dort :?:

    Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

  • Zitat von elbfischer

    schreib mal bitte wie es war hatte auch vor da hin zu fahren
    danke
    und gabs viel dorsch?


    Hallo Elbfischer,


    ich melde mich wenn ich wieder da bin, mal sehen was uns dort erwartet.
    Bisher war ich nur auf Hitra :D , kann ich nur empfehlen, viele Dorsche und Seelachse, hat sehr viel Spaß gemacht 8)


    Bis dann Jörg

    Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

  • Hallo,


    wie versprochen mein Bericht aus Süd- Norwegen.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, war es noch sau Kalt um diese Jahreszeit.
    Die Unterkunft war einfach aber zweckmäßig eingerichtet, wir hatten drei Schlafräume mit jeweils zwei Einzelbetten, einen Wohn- Eßraum mit einer Kleinen Küchenzeile und ein Badezimmer, alle Räume waren mit Fußbodenheizung ausgestattet. Die Boote waren ehemaliege Rettungsboote mit Dieselmotoren ca. 8 Meter lang und wir hatten mit fünf Anglern reichlich Platz. Unser Betreuer vor Ort Wolfgang hat uns am ersten Tag das Boot erklärt und ist mit uns raus gefahren um uns mit der Umgebung und den Angelstellen vertraut zu machen ca. 2 Stunden.
    Am nächsten Tag hat Wolfgang sich den ganzen Tag für uns frei genommen und ist mit uns zum fischen raus gefahren. Wir haben mit Wolfgang mehr als eine volle Fischkiste mit Dorschen und Seelachsen gefangen. Auch im laufe der Woche war Wolfgang den ganzen Tag in der Anlage und war jederzeit für seine Gäste ansprechbar. Er ist mit uns auch noch einen weiteren Tag rausgefahren und wir hatten viel Spaß zusammen.
    Von der Fischerei hatte ich mir etwas mehr versprochen, aber durch den ständigen Nord- Wind haben die Fische einfach nicht so gut gebissen.
    Gruß Jörg

    Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!