Angeln auf der Nordseeinsel Texel

  • Hi,


    ja ich weiße der Thread ist schon was älter, aber ich bin gerade draf gestoßen und hab gesehen das ihm niemand geantwortet hat!


    vieleicht hilft es ja noch!


    Ich fahre regelmäßig nach Texel und Fische dort sehr viel in der Brandung,
    Die besten Plätze für Wolfsbarsch und co sind meines erachtens nach rund um Paal 287 sowie oben am Leuchtturm, als Köder dienen Watt- Seringelwürmer, sowie Fischfetzen von Markrele oder Hering!


    Die beste Zeit ist von 2 Stunden vor Hochwasser bis 2 Stunden danach!


    Und ich muss sagen das die Fänge in den Letzten Jahren erheblich zugenommen haben! Es sind jetzt auhc mit schöner Regelmäßigkeit größere fische bis 5 Pfund in der Brandung möglich!!


    Gruß Pascal

  • Hi, ich werd nächste Woche auch auf Texel in De Koog sein und ein paar Klamotten zum Fischen einpacken (2 Brandungsruten 4+5m und ne 2,85 Pilk/Spinnrute). Ich hab schon ein paar Threads zu diesem Thema gefunden und gelesen, würde aber gerne nochmal nachfragen, was man um diese Zeit, also Mitte September dort so (am besten) fangen kann? Vielleicht noch ein paar frische Tipps zu guten Stellen wären schön. Gibt es z.B. die Möglichkeit an nem Steg zu fischen? Lohnt sich Kunstködereinsatz? Danke schonmal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!