Urlaub auf Hitra

  • Heyy Leute=)
    Also ich Fahr vom 24.7-3.8.2008 nach Norwegen um vor der Insel Hitra zu Angeln. Ich Fahr das erste mal nach Norwegen un bin total gespannt was mich erwartet :D
    Könnt ia mia vieleicht ein paar Tipss geben mit welchem Gerät ich dort Angeln muss un welche Köder am Besten sin un vor allem was für Fische mich dort um die Jahreszeit erwarten?


    Und wir haben es so ausgemacht das wir ein kleines 4 Mann Boot haben da wir aber 8 Personen sind können daher ja immer nur 4 leute auf einmal raus Fahren. Kann ich auch vom Ufer aus vielleicht ein Paar Fische Fangen? Ich habe eine Jerkbaitrute mit 100g Wurfgewicht und Multirolle wäre die für diese Situation geeignet? Wen ja welche Köder wären zu empfehlen?
    Freu mich auf Antworten :D

  • Hei!
    Als aller erstes mußt du darauf achten das Boot sollte bei vier mann mindestens 17 fuss haben und über 25 Ps verfügen.
    Das Angeln in diesen Gewässern ist nicht ungefährlich da das wetter sich inerhalb von Minuten Ändert also die sicherheit vor allem das heißt Floatinganzug ,Schwimmweste nicht vergessen. Eimer und 60er HT Rohr zum Pinkeln etc..
    Von Land reicht deine Rute und Rolle.Auf dem Meer brauchst du stärkere Ruten und Rollen den dort gibt es viele sehr Große und Kampfstarke Fische und Tiefen -400meter.
    Pilker und Bleie bis 750gr .
    Beim Naturköderangeln solltest du Köhler ,Makrele, Hering je nach Zielfisch ganz oder in teilen anbieten.
    Schellfisch ,Dorsch ,Leng .Anglerfisch ,Köhler ,Rotbarsch , Hai ,und mit Glück auch Heilbutt .Falls ich noch welche vergessen habe können andere die liste noch auffüllen.
    Zum scluß nochmals bedenke die gefahren (kein Alkohol an Bord etc.) und du wirst einen unvergeslichen Angelurlaub haben.
    Ich war mermals dort und Arbeite und lebe in Norwegen also ich weiss über was ich Rede (Schreibe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!