• hallo hat schon einer von euch auf hai geangelt?
    ich hab da nämlich so ein par fragen undzwar welche haie kann man essen und welche nicht was braucht man fürn gerät
    und muss man da uf nen kutter oder geht das auchander küste
    oder vom eigenen kleinen 3 meter boot???

  • Zitat von Raubfisch25

    hallo hat schon einer von euch auf hai geangelt?
    ich hab da nämlich so ein par fragen undzwar welche haie kann man essen und welche nicht was braucht man fürn gerät
    und muss man da uf nen kutter oder geht das auchander küste
    oder vom eigenen kleinen 3 meter boot???


    Auf so eine ungenaue Fragestellung wird dir niemand eine vernünftige Antwort geben können.

  • Jo, da hat traunfischer wohl Recht. Ich hab ebenfalls schon auf Hai geangelt, zwar "nur" in Norwegen, aber ich hab dort Haie gefangen.
    Es gibt zuviele verschiedene Haiarten in unseren Meeren in zuvielen Regionen um deine Frage so beantworten zu können.


    Also schreib uns wo du ungefähr angeln willst. Dann können wir die sicherlich helfen ;)


    mfg Tristan

  • Hi! Haie sind bedroht und sollten deshalb garnicht gegessen werden! Es gibt auch nicht viele Arten die zum verzehr geeignet sind.
    Für Dein 3m Boot sehe ich bestenfalls in Kroatien eine Möglichkeit - oder in den Fjorden Norwegens.
    Lebensgefährlich wird es wohl immer, aber das kann tapfere Jungens wie uns ja nicht schrecken... ! :roll:
    30Kg Fisch zerkleinern und als "Rubby-dubby" über Bord geben, großen Fisch in 3m unter einem Luftballon und 4m Stahlvorfach.
    Mit etwas Geduld könnte daraus zb in der Meerenge zwischen Krk und dem Festland etwas werden.
    Petri!

  • Wer spricht denn hier davon, dass er die Haie futtern und nicht nur füttern will? Wenn Du sie essen willst, geb ich Dir keine Tipps, da ich das nicht unterstützen kann. Haie sind einfach zu selten geworden...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Du weißt, dass es auch im Mittelmeer Weiße Haie gibt?
    Nein, das ist jetzt kein Scherz: Du wirst wahrscheinlich zwar keinen sehen, wenn aber doch, bist du froh, wenn du in einem richtigen Boot sitzt.

  • Wenn ich mit meinem Kurzen vor Kroatien beim Schleppen mit dem Zodiac (Schlauchboot) draussen war,
    dann galt als stumme Vereinbarung:


    Wenn ein größerer Hai gehakt werden sollte, dann kappt der, der nicht drillt automatisch die Leine ;)


    Gruß,
    Peter

  • Petri Heil,


    also wenn du unbedingt mit einem 3m Boot auf Hai gehen willst... entscheide dich für den Katzen Hai :idea: (oder einen ähnlich kleinen Hai) an sonnsten wäre eine gute Lebensversicherung nützlich! ;)
    nein also 3 Meter sind eindeutig zu wenig!

    Man sagt der Angler sie ein Sünder, weil selten er zur Kirche geht
    am stillen Weiher ein Blick gehn' Himmel ist besser als ein falsch' Gebet

  • Hi! Ich halte 3m Boote vom Seemännischen her für kriminell - zum Hai angeln sind so Sachen eigentlich OK, denn wenn es nicht gerade ein Mako ist, muß man keinerlei Bedenken haben. Haie greifen keine Boote an - wenn doch handelt es sich um Makos, ganz selten auch mal ein Tiger, aber der meint das nicht so.... .
    Bei einem Mako hilft dann nur noch beten - oder die 375h&h Ruger... .
    Bei Blauen oder Fuchs oder Hammerhai muß man sich keine Gedanken machen. Nur sollte man sich vorher mal zeigen lassen, wie man einen Hai vom Haken löst... . :lol:
    Petri!

  • neee ich hab ja auch nicht gemeint, das der das Boot umstößt! HILFE ein weißer HEIIIII -.--- Ammenmärchen
    naja aber wenn man jetzt nicht grade unbedingt catch & release macht... dann ist ein 3m boot ziemlich klein!
    Jetzt wäre es noch interesant zu wissen, um was für eine Bootsart es sich handdelt. Ich denke bei 3 metern zu 99% an ein Schlauchboot, oder du nimmst so ein ewig schmales fischerböötchen,... damit kenterst du bei Drill aber sofort!
    Dann wird die Motorisierung zu gefährlich sein... bei 3 Metern Schlauch sind max 15PS normalerweise zugelassen. wenn du die volles Rohr fährst, kannste das von Hand garnicht mehr bedienen! du brauchst also wieder eine Steuerkonsole, die sehr viel Platz einnimmt (der 'Innenraum' eines 3 Meter Schlauchbootes misst etwa 2 Meter... und das ist beim Angeln nicht viel... wohl eher bei großen Fischen Selbstmord!
    In diesem Sinne,
    Petri Heil und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!

    Man sagt der Angler sie ein Sünder, weil selten er zur Kirche geht
    am stillen Weiher ein Blick gehn' Himmel ist besser als ein falsch' Gebet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!