Tintenfische.

  • Unglaublich...


    ... war es für uns als mein Bruder einen Tintenfisch an die oberfläche des Fjordes pumpte. Wir hätten nicht gedacht das wir soetwas fangen würden!Das er uns dann auch noch mit Tinte attackierte war für uns noch ein tolles Erlebnis! An einem anderen Tag hab ich einen Leng auf Pilker gefangen. Aber der pilker war es nicht der den Leng verführt hatte! Es war ein mini Tintenfisch denn ich gerissen hatte. Als der Pilker kurz ruhig stand hat der Leng es sich schmecken lassen.


    Nun meine Frage: Hattet ihr auch schon Erlebnisse mit ungewöhnlichen Kreaturen aussm Meer/Fjord ??


    Grüß,
    Steffen

  • Ich hatte nen kleinen auf Hitra.
    Den hab ich irgendwie halbiert, auf jeden Fall merkte ich erst, dass es einer war, als meine ganze Hose blau/violett war :lol:


    mfg Tristan

  • Die Freundin meines Kumpels hat vor einigen Jahren mal nen Tintenfisch in der Nordsee bei Norderney gefangen.


    sie waren auf Dorsch draussen und der Kleckser hat auf Pilker gebissen.
    Er hat auch das Boot und die Fängerin mit Tinte beschossen...


    Der Kapitän sagte ihm sei sowa noch nie unter die Augen gekommen,,,

  • einmal? ;)
    in kroatien gehe ich gezielt auf Tintenfische und Calamaren angeln.
    Macht nen riesen Spaß und schmecken tun sie auch gut...
    Aber gebe zu, dass das Fangen eines Tintenfisches im Fjord sicher
    doch Seltenheitswert hat.


    lg marko

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Sagmal Marko, hast du ein gutes Rezept zur Zubereitung. Und wie nimmst Du die aus? Petri!


    Ausnehmen (ohne "Werkzeug"):


    Du drehst ihnen den Kopf vom Körper - stülpst den Körper von innen nach aussen -
    entfernst die Eingeweide und die Skelettplatte - ziehst die dickere Aussenhaut mit dem Flossensaum ab -
    entfernst aus dem Kopf die Fresswerkzeuge und die Augen - fertig


    Schnellrezept:


    Körper in Streifen schneiden - Köpfe am Stück lassen - etwas pfeffern und salzen - in Mehl wenden -
    in der Pfanne in heissem Fett kurz anbruzzeln.
    (Vorsicht! Fett spritzt beim platzen der Kapillaren im Fleisch)


    Mit Weissbrot (event. geröstet mit Knoblauchbutter) und nem roten Merlot am kroatischen Strand ein Genuss :-Q


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Zeebars

    Ich nehme Oliven ÖL und viel viel Knoblauch in der Pfanne, ein wenig Pfeffern und Salzen und schon hat man etwas leckeres zubereitet! Ganz einfach


    ... und wann bereitest Du die Tintenfische zu? :-@


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!