• Hallo bin neu hier im Forum und wollte euch auf diesen weg grüßen. Ich wollte mal nachfragen ob von euch welche schon im August auf den Lofoten waren. Ich hab mich letzte Woche für eine Angelreise dorthin angemeldet. Ich hab mir schon einiges an Infomaterial zugelegt. Hab mir auch schon Angel, Rolle, Schnur und sämtliche Köder gekauft und auch schon ein paar Naturködermontagen gebastelt. Mich würde mal interessieren was ihr für Kleidung mitnehmen würdet. Ihr dürft auch gern andere Tipps geben. Im Voraus besten Dank


    Petri Heil


    alex

  • Herzlich willkommen hier im Forum!!!


    Also zu Angeltechniken, Ködern usw. gibt es schon einige Themen, musst dich halt mal umschauen.


    Zum Thema Kleidung. Also auf den Lofoten war ich noch nicht, aber prinzipiell muss man in Norwegen immer mal mit schlechtem Wetter rechnen. Als ich mal auf Hitra war, hatten wir fast 10 Tage Regen am Stück, das ganze bei nicht einmal 10 Grad...
    Bei diesem Wetter macht es kaum Sinn aufs Meer rauszufahren, da es zudem ordentliche Wellen gab.
    Prinzipiell rate ich dir zu einem Überlebensanzug, der schützt dich vor Nässe, hält warm und verleiht dir, falls du ins Wasser fällst, Auftrieb.
    Investiere ruhig ein paar Euros dafür, es lohnt sich!


    Natürlich kannst du mit dem Wetter auch Glück haben, 25 Grad sind auch auf den Lofoten keine Seltenheit. Dann sind eben kurze Hosen und T-Shirts angesagt!


    Gruß Flo

  • Kauf dir einen einteiligen! Der isoliert besser. Und das ist nicht nur für den Fall der Fälle, wenn du also "im Bach" landest, wichtig.
    Wichtig: Floating-Suits sind kein Ersatz für die Rettungsweste (in Kombination mit einer Automatikweste aber ideal).
    Kaufe nur Anzüge mit geprüfter Qualität. Mehr dazu im BLINKER Nr. 8/04.

  • Petri meine Brüder,
    ich darf mich euch kurz wieder ins Gedächtnis rufen :Ich bin Elias was übersetzt soviel wie "der Weise" bedeutet.


    Ich wollte mal kurz angefragt haben, ob jemand mir ein kostengüstiges Quartier auf den Lofoten anbieten kann.
    Definiere Kostengünstig:Damit ist alles zwischen kostenlos und einem Preis deutlich unter dem der einheimischen Anbieter, Vermieter gemeint.Damit ist nicht "schnorren" gemeint oder damit verbunden, nein ich gehöre nur zur Sorte Mensch die nicht über allzu viel Geld verfügt!


    Petri meine Brüder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!