Angeln in der Bretagne

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie ich in der Bretagne ( Golf du Morgihan ) angeln kann.
    Auf welche Fische kann ich da erfolgversprechend angeln und mit welchen Ködern, welches gerät, schnur usw.
    Außerdem wollte ich wissen, ob es dort irgendwelche gute Flüsse, Seen gibt.
    danke
    Pinto

  • hallo pinto,


    ich war schon 4 mal mit meinen eltern in der bretagne, ist aber schon sehr lange her. wir haben in jedem urlaub versucht von land aus zu angeln. erst in unserem letzten urlaub konnten wir etwas fangen.


    damals angelten wir von einer mole auf der halbinsel Crozon-Morgat. den namen des ortes habe ich vergessen, endete aber auf "-sur-Mer". hin zur offenen see haben wir reichlich franzosendorsche gefangen. in richtung hafenbecken konnte man gut auf tintenfische angeln, für die es spezielle krallenköder gibt.

  • ich hab noch mal auf die karte geschaut. bin mir 90% sicher, dass es Camaret-sur-Mer war. die köder.. so genau kann ich es nicht mehr sagen, aber ich meine wir hätten nach wattwürmern an den langen stränden gegraben und die benutzt (ca. 8-9 jahre her ;) )


    montagen solltest du dir bei den einheimischen abschauen, da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern. ich weiß aber noch, das die mole sehr gut besucht war, hauptsächlich einheimische.


    P.S.: franzosendorsche sind dorschartige. sie sehen so ein bisschen aus wie gestauchte wittlinge. sie werden zwar nicht sehr groß aber sind lecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!