Wie lange ist der Hornhecht noch da?

  • Also ankommen tun die Hornis ziemlich pünktlich in den ersten Maitagen,sie verschwinden so langsam Ende September,Ende Oktober sind sie dann wohl so ziemlich alle weg.
    Nach der Laichzeit im Mai sind Hornfische etwas schwieriger zu fangen,da sich dann die großen Schwärme zerstreuen und sich die Fische dann auch oft küstenfern aufhalten.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hi Ebro!!!
    Ich war letzte Woche auf Fehmarn und habe drei (nicht gerade große) Hornhechte gefangen. In der Nähe von Kappeln a.d. Schlei habe ich zudem einen Größeren gefangen und mehrere Bisse gehabt. Im Angelladen in Kappel wurde mir gesagt, dass es sich zu Zeit noch an der Schleimündung beim Militärgelände lohne. Allerdings muss man 45 Minuten Fußmarsch auf sich nehmen.


    Petri Heil Keno

  • Ne dann warte ich lieber bis zum Nächsten Jahr :) .Oder ich fahr einfach mal nach Eckernförde und versuch es,wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch auf Dorsch oder so Angeln.Trotzdem Danke für die Antworten.


    Petri

  • Tach!
    Hornhechte fängt man am sichersten in den ersten drei Maiwochen in Gebieten mit nicht zu tiefem Wasser und mit Seegraswiesen!!(Weil die Horni`s da laichen!)
    Speziell habe ich in den letzten zwei Jahren so um mitte Mai im Fehmarnsund mit einer kleinen roten Fliege(Eigenkreation!) sehr gute Hornhechtfänge gemacht!! Mit Kupferdraht beschwerte Fliege, Hechel einfach um den Hakenbogen winden, abbinden und mit einem Stück Plastikfolie (klar) abdecken. Kupferdraht als Sicherung rumwinden,Kopfknoten,fertig!
    Hat mir Tagesfänge von bis zu 46 Stck. beschert! Aussteiger nicht mitgezählt!!
    Natürlich gehen auch Heringsfetzen an der Wasserkugel- aber die Fehlbisse!!! Nicht auszuhalten!!


    Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!