Wattwurm

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Wassermann
Zander
Zander
Beiträge: 1215
Registriert: 31.10.2003 - 20:30
Wohnort: Düsseldorf

Wattwurm

Beitragvon Wassermann » 26.05.2004 - 13:56

Wie viele Wattwürmer benutzt ihr so an einem Brandungungsfischen Tag :?:
Hasta la victoria siempre!!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 26.05.2004 - 14:41

Also wenn ich richtig Intensiv Fischen will, dann nehme ich immer 100 Stück mit, wenns dann eher etwas ruhiger zugeht, und man noch in Ruhe Schnacken will, dann eher so 50-70. Aber die 100 Würmer sind bei 2 Ruten a 2 Haken auch echt schnell weg. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Molenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1564
Registriert: 18.10.2003 - 11:49
Wohnort: Lkrs. Winsen a. d. Luhe / Niedersachsen

Beitragvon Molenangler » 26.05.2004 - 15:27

Ganz einfach Rechnung:

3Ruten * 2Haken * spätestens nach 15min. einholen und wechseln macht nen verschleiß von min. 24Würmern ( ich rechne immer mit 30-40 pro stunde ) und das auf ca. 6stunden berechnet und dann noch mit nem freund zusammen, der das gleiche macht, da kommen an guten tagen schonmal 400Würmer zum einsatz!

Klar, das solche summen an Würmern nicht finanzierbar sind, allerdings bin ich ein SelberGraber, und in ner Stunde bekomme ich die benötigten 300-400Würmer zusammen ( man muss eben wissen, wo man sie findet )
4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Holger F.
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2003 - 10:21
Wohnort: Westerrade / Segeberg

Beitragvon Holger F. » 26.05.2004 - 20:31

Moin,
ich fische Grundsätzlich immer nur 1 Haken wegen der Wurfweite.
In 6 Stunden verbrauche in bei 2 Angeln so ca. 50 Würmer.
Wenn ich eine 3 Rute mitnehme zum Probieren, dann nehme ich auch schon mal 100 Würmer mit.
Dann ist bei 20 EUR bei mir aber auch Schluß.
Inkl. Sprit und Fahrzeug wird mir dann der Angeltag schon teuer genug.

Petri Holger

Benutzeravatar
Steve Kpunkt
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 35
Registriert: 29.06.2016 - 19:13

Re: Wattwurm

Beitragvon Steve Kpunkt » 08.10.2018 - 14:20

Hier findet Ihr einen spannenden Artikel, wie Ihr Eure Wattwürmer selber besorgen könnt. das spart nicht nur Geld, sondern macht auch noch Spaß --> https://www.blinker.de/angelmethoden/me ... -haeltern/

VG
Tick, Tick, TOCK!